Kleiner Onlineshop unter Shopware: Welche Warenwirtschaft?

Issou

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
697
Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich das "richtige" Warenwirtschaftsprogramm welches mit Shopware harmoniert

Arbeitet hier jemand mit Shopware? Welche Warenwirtschaft nutzt ihr?

Hier ist gerade "büro+ Unternehmer Professional" installiert. Das Problem ist, es ist zu überladen. Bräuchte etwas, wo man sich nicht (so lange) einarbeiten muss.

Das Wirtschaftsprogramm sollte mit dem Shop wachsen können
 
Kannst Du mal definieren, welche Zwecke das von Dir gesuchte Warenwirtschaftsprogramm im Zusammenhang mit Shopware speziell erfüllen soll/muss ? Die meisten Funktionen eines Warenwirtschaftsprogramm sind ja ansonsten bereits in Shopware vorhanden oder als Module erhältlich.
 
de la Cruz schrieb:
Kannst Du mal definieren, welche Zwecke das von Dir gesuchte Warenwirtschaftsprogramm im Zusammenhang mit Shopware speziell erfüllen soll/muss ? Die meisten Funktionen eines Warenwirtschaftsprogramm sind ja ansonsten bereits in Shopware vorhanden oder als Module erhältlich.

Ich möchte alles über ein externes Warenwirtschaftsprogramm erledigen lassen. Artikel anlegen/löschen/verändern, Preise, Lager und dann hochladen in die Shopware. Bestellungen, Kundendaten herunterladen, Rechnungen erstellen(extern).

Ich möchte auch offline auf die Shopdaten (Artikel,Kunden etc.) zugreifen (falls kein Internet temporär vorhanden ist)


PS: Hab die Community Edition von Shopware und diese ist bei einem Hoster installiert - falls relevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir mal Gedanken dazu machen, weil es ja dann eine spezifische Schnittstelle zwischen der externen Warenwirtschaft geben muss und dem Online-Shop - das wird aber nicht so einfach sein und aus dem Ärmel herausschütteln läst sich das auch nicht so ohne Weiteres; werde mich wieder bei Dir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lexware und Konsorten haben doch Schnittstellen, kostet halt einige hundert Euro.
 
de la Cruz schrieb:
Ich werde mir mal Gedanken dazu machen, weil es ja dann eine spezifische Schnittstelle zwischen der externen Warenwirtschaft geben muss und dem Online-Shop - das wird aber nicht so einfach sein und aus dem Ärmel herausschütteln läst sich das auch nicht so ohne Weiteres; werde mich wieder bei Dir melden.

Diese gibt es, nennt sich sync4. Kostet Schweinegeld und ist eig. total unnötig :D
Ergänzung ()

gerzerk schrieb:
Lexware und Konsorten haben doch Schnittstellen, kostet halt einige hundert Euro.

Gibts wie Sand am mehr. Aber haben immer irgendwelche Macken. Ich finde bis jetzt OrgaMax eigentlich nicht schlecht. Aber hat auch so seine Probleme
 
Zurück
Oben