Notiz Gainward & Palit: Garantie von zwei auf drei Jahre verlängert

Yes, das gefällt mir. Hab am 05.01 die 1080Ti gekauft :D (Gainward GTX 1080Ti Phoenix)

Da wurde im übrigen wohl kaum am Kühlsystem gespart, das ist nämlich sehr schön leise. Das Spulenfiepen ist da noch alles und ließ sich mit ein bisschen UV ordentlich verringern.
 
mfJade schrieb:
Nach 3 Jahren war sie definitv nicht 399 Euro wert ;)

Die war nicht Mal bei Release soviel wert wenn man sich Mal die Performance über Zeit der 7970 anguckt... ;)
 
mr999 schrieb:
Und meine Gainward GTX 770 Phantom ist defekt, kurz nach Ende der Garantiezeit. :rolleyes:
399 € weg. Daher nie wieder Gainward.
Ich setze daher nur noch auf Zotac mit 5 Jahren Garantie :D
Du hast doch 3 Jahre damit gearbeitet, also wie sollen denn da 400 Euro weg sein? Zumal sie jetzt eh keine 400 Euro mehr Wert ist!
 
Nice, nun sind die Grakas für mich wieder konkurrenzfähig.

Bei der 1080 hatten sie noch mit die beste Kühlung aber kamen wegen der mickrigen Garantielaufzeit nicht in Frage.
Der Wiederverkaufswert mit 1j Restgarantie ist nunmal besser als komplett ohne..
 
Ich verstehe die Aufregung darüber auch nicht, ist doch für die Kunden gut die nun eine neue Kaufen und die alten Kunden waren doch mit dem zum Kaufzeitpunkt gegeben Bedingungen zufrieden, sonst hätte man diese Karte wohl nicht gekauft?

Ich ärgere mich ja auch nicht, dass die Hardware die ich mir vor einem Monat gekauft habe nächsten Monate deutlich günstiger wird, weil es andere neuere Hardware gibt? Verstehe diese Logic da nicht :D
 
2ae8a9ed871e935e8de21f2296ae38d4.jpg
 
Messiah schrieb:
Gekauft am 28.12.
Die Assis. War dann definitiv meine letzte Karte von dem Verein

Widerruf und zurück senden. Gleiche Karte wieder bestellen. Heute ist dein letzter Tag des Widerrufs. Also ran an den Mann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Caramelito schrieb:
Der Wiederverkaufswert mit 1j Restgarantie ist nunmal besser als komplett ohne..

Palit RMA schrieb:
Reklamationen


FÜR ENDKUNDEN
XpertVision/Palit liefert ausschließlich an Importeure und Großkunden in Europa, nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils nur bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.
Quelle: http://eu.palit.com/palit/rma.php?lang=de

Soviel zu 1j Restgarantie... ;) Ist übrigens meistens so. Zotac bietet die Garantie z.B. auch nur für Erstkäufer und auch nur 5 Jahre, wenn max. 28 Tage nach Kauf registriert.
 
Für mich sind 2 Jahre Garantie längst zum Ausschlusskriterium geworden. Es müssen mindestens 3 sein.
 
es gibt hier genug Leute die ihre Graka nicht mal 2 Jahre im Rechner haben ;)


und zum Thema Erstbesitzer:

es gibt durchaus Menschen - so fremd es manchen hier rüberkommen mag - die bei einem Garantiefall dem Käufer der Graka zur Seite stehen und die Graka dann auch einschicken.

Also das Problem haben nur engstirnig-denkende Menschen ;)
 
Genoo schrieb:
Wie sollens dann sonst die Garantie verlängern? Verkaufsstop einführen und dann nach 2 Monaten die Verlängerung ankündigen? Oder dich vorher um Erlaubnis fragen?


DTFM schrieb:
@Genoo @Messiah
Gute Idee, sehe ich genau so.

Sobald BMW auf die Idee kommt, mal ne Garantie einzuführen bin ich auch sofort weg von dem Verein!



pio! schrieb:
... seltsame Einstellung?

Du hast dich doch bewusst für die genannte Karte zum Kaufzeitpunkt entschieden, da wusste voraussichtlich niemand von der Garantieverlängerung.

Jetzt derart zu Reagieren, ist doch mehr als Übertrieben. Schließlich handelt es sich um ein entgegenkommen von Palit.


Sie hätten wenigstens so kulant sein können, denen, die während des Weihnachtsgeschäfts eine Karte gekauft haben, ebenfalls die 3J Garantie zu gewähren. Statt Stichtag 01.01.18 also zB das Q4 2017. Aber nein. Die Karten sind ja bereits verkauft. Für seine Bestandskunden interessiert man sich nicht. Die Mobilfunker lassen herzlich grüßen.
 
@Messiah, warum haben sie es nicht schon lange vor Weihnachten gemacht;).
 
Messiah schrieb:
Sie hätten wenigstens so kulant sein können, denen, die während des Weihnachtsgeschäfts eine Karte gekauft haben, ebenfalls die 3J Garantie zu gewähren. Statt Stichtag 01.01.18 also zB das Q4 2017. Aber nein. Die Karten sind ja bereits verkauft. Für seine Bestandskunden interessiert man sich nicht. Die Mobilfunker lassen herzlich grüßen.

Dann kommen die Leute aus Q3 und beschweren sich genauso, leider muss es einen Stichtag geben. Es wird immer Leute geben, die die Karte vorher gekauft haben. Schöner wäre es natürlich, wenn es direkt 3 Jahre Garantie gegeben hätte.
 
Man möge doch bitte dazu fügen gegenüber WEM Palit die Garantie gewährt.

Es ist nämlich mitnichten so, dass Endkunden in den Genuss dieser Garantie kommen.
XpertVision/Palit liefert ausschließlich an Importeure und Großkunden in Europa, nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils nur bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.
http://eu.palit.com/palit/rma.php?lang=de
Der Endkunde hat also überhaupt keine Garantieansprüche gegenüber Palit.
Ihr könnt die Karte zum Händler tragen, der schickt sie zurück zum Großhändler und der darf sich dann mit Palit auseinandersetzen.

Selbes gilt bei Gainward:
Garantieansprüche bezüglich Gainward-Produkten können nur von offiziellen Repräsentanten von Gainward Europe in Anspruch genommen werden, das heißt von Distributoren und anderen Geschäftspartnern, die Verträge mit der Gainward Europe GmbH geschlossen haben.


@Tzk
Soviel zu 1j Restgarantie... Ist übrigens meistens so. Zotac bietet die Garantie z.B. auch nur für Erstkäufer und auch nur 5 Jahre, wenn max. 28 Tage nach Kauf registriert.
Erstkäufer bezieht sich hier aber tatsächlich auf den ENDKUNDEN.
Wenn du die Grafikkarte dann Privat weiterverkaufst, hat der Käufer keine Garantieansprüche mehr:
https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy
 
Das steht so aber im Text. Und führt halt - wie bei vielen Herstellern üblich - dazu, dass man als Endkunde immer über den Händler muss, der natürlich oft keine Lust auf Abwicklung hat. Aber am Ende muss er ran.
 
Xeelee schrieb:
Erstkäufer bezieht sich hier aber tatsächlich auf den ENDKUNDEN.
Wenn du die Grafikkarte dann Privat weiterverkaufst, hat der Käufer keine Garantieansprüche mehr:
https://www.zotac.com/de/page/product-warranty-policy

Genau das war ja der Punkt den ich meinte. Ne Zotac kann man (wie du folgerichtig sagst) eben nicht mit Herstellergarantie weiterverkaufen. Einzige Ausnahme wäre, wenn man als Verkäufer dem Zweitbesitzer in Zukunft zur Seite steht und die RMA für ihn durchführt, falls nötig.
 
Hatte im alten Rechner eine Gamerock 1080(eine der ersten), die beim neuen Besitzer immer noch 1a läuft.
Mit 3 Jahren Garantie könnte die 2080 auch wieder interessant werden, für den nächsten Gaming PC im Sommer.
Der Kühler war ganz gut.
Ergänzung ()

Jan schrieb:
... dass man als Endkunde immer über den Händler muss, der natürlich oft keine Lust auf Abwicklung hat.

Bei teuren Anschaffungen empfehle ich einen Händler mit gutem Ruf, auch was Kulanz und Service angeht.
Auch wenn's mal leicht teurer ist, als der billigste Geizhals-Preis.

In der Vergangenheit sind mir z.B. bei dem Theater mit dem Gtx 970 Speicher Händler wie Caseking positiv aufgefallen, was Kulanz anging.
Glaub Alternate auch !?
Is schon zu lange her.

Da weiß man jedenfalls, dass einem tendenziell eher/besser und freundlicher geholfen wird.
Ist viel wert.


Edit: Oder was sind Eure Erfahrungen mit Garantieabwicklung usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind hier die Oberschlauen

der Markenname sagt mir alles weil der nicht MSI, ASUS oder Gigabyte heißt.

vor allem Thema Kühlung hätte man auch "ohne Ahnung" ableiten können - das gerade Gainward & Palit mit die besten Kühler der gesamten Serie gebaut haben.

Einfach mal schlecht reden.

meine Palit GTX 970 lief auch immer top !
 
MXE schrieb:
Palit bietet oftmals das mieseste technische Design, also billigste Bauteile und z.B. mindere Dimensionierung der Stromversorgung, Kühlung etc..

Palit schlecht ? lol !

https://youtu.be/n0lj0nmKHYw?t=1011

"Wirklich großer und leiser Kühler.".
Sagt der Raff.

Die Game Rock hatte ich und die war gut.

P.S.: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... " usw. ;)


btw: Ich hatte die "normale" Game Rock, nicht die premium. Unterschied sich nur im Werkstakt, den ich eh schnell geändert hatte.
Ansonsten waren die Karten, egal ob Premium oder nicht, gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben