• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Live: Microsoft arbeitet an „Karriere“ mit Beuteboxen

Toaster05 schrieb:
Witzig, kaum fällt das Wort "Lootbox" wird gewettert.. witzig ist aber auch, dass viele hier anscheinend gar nicht wissen, das Avatare seit jeher gekauft werden "müssen", wenn man sie haben will.. (gilt sowohl für XB als auch für PS)..

Paar Standarddinger sind dabei, ebenso wie ein paar Bildchen.. hat bisher anscheinend niemanden gestört.. :rolleyes:

Schön ist es nicht, da stimme ich dem Grundtenor zu, allerdings jetzt so ein Fass auf zu machen, halte ich für Erste-Welt-Probleme..

Genau das habe ich mich auch gefragt. Die Preise waren ja auch recht happig.
 
Echt schade was die aus der Xbox one gemacht haben !

Anfangs konnte ich noch gleichzeitig Prime schauen und spielen jetzt geht das alles nicht mehr 😥
Mit jedem Update verliert die Xbox one immer mehr an Bedeutung.
 
Warum sollte man gleichzeitig spielen und Serien schauen? Damit man von beidem nichts mehr mitbekommt?

Wenn ich Serien schaue gucke ich wenn gerade nichts passiert mal aufs Smartphone, aber meistens muss ich danach Zurückspulen weil ich irgendwas verpasst habe.
 
Gibt es die Funktion dass man in einem kleinen Fenster nebenher TV schauen kann nicht mehr? Habe das nie genutzt, kann mir aber vorstellen dass es gerade wenn man zu zweit lebt manchmal ganz praktisch sein kann.
 
Damit die zweite Person im kleinen Fenster schaut ohne Sound? :lol:
Ich kenne keinen Haushalt ohne mind. 2 Fernseher, wenn jenand was anderes machen will geht diese Person eben in einen anderen Raum.
 
Der MSStore ist Software-Müll und die Xbox One X hat auch keine tauglichen Titel.
Man kann um das Thema getrost einen riesen Bogen machen.
 
Ich bin zu alt - ich habe kein Wort des Artikels verstanden? Gehts um geraubte Lautsprecher? 🤔
 
Marcel55 schrieb:
Warum sollte man gleichzeitig spielen und Serien schauen? Damit man von beidem nichts mehr mitbekommt?

Wenn ich Serien schaue gucke ich wenn gerade nichts passiert mal aufs Smartphone, aber meistens muss ich danach Zurückspulen weil ich irgendwas verpasst habe.

Marcel55 schrieb:
Damit die zweite Person im kleinen Fenster schaut ohne Sound? :lol:
Ich kenne keinen Haushalt ohne mind. 2 Fernseher, wenn jenand was anderes machen will geht diese Person eben in einen anderen Raum.

Das ist wirklich toll, was du so alles kennst und nicht kennst und was du so machst und nicht machst. Ich möchte an dieser Stelle aber darauf aufmerksam machen, dass du nicht der Nabel der Welt bist und sofern es dir nichts ausmacht, würden ich und Millionen andere gerne selbst entscheiden, wie sie ihre Geräte verwenden.

Vielen Dank für das Verständnis.
 
OdinHades schrieb:
Das ist wirklich toll, was du so alles kennst und nicht kennst und was du so machst und nicht machst. Ich möchte an dieser Stelle aber darauf aufmerksam machen, dass du nicht der Nabel der Welt bist und sofern es dir nichts ausmacht, würden ich und Millionen andere gerne selbst entscheiden, wie sie ihre Geräte verwenden.
Lustig, genau den selben Gedanken hatte ich auch.

Komisch, ich kenne irgendwie mehrereHaushalte die nur einen Fernseher haben. Ich weiß, unwürdiges Prekariat, aber dennoch... ;)
 
Aus Erfahrung weiß ich, dass es nicht gut kommt eine Xbox am einzigen TV im Haus/Wohnung angeschlossen zu haben und als einzige Medienplattform (also abstöpseln und am PC Monitor war nicht) zu nutzen mit Partner.
Sagen wir mal so ich durfte nicht so oft ran wie ich wollte an die Konsole mit zwei X und die mit drei X hängt am Monitor ;)

Aber zum Thema.
Ich sehe keine pay-wall bzw. Benachteiligungen beim Spielen auf mich zu kommen durch Beuteboxen zum Avatar aufhübschen.

Ich habe erst letztes Jahr durch einen CB Artikel erfahren, dass auf Steam das Profil hübscher gemacht werden kann und schon ne Weile lang, weil was anderes außer Spielen mach ich nicht auf Steam.

Ich würde einfach mal abwarten was auf uns zukommt!
 
ClashHexmen schrieb:
Lootboxen sind generell unnötig (aus Kundensicht). Selbst wenn nur kosmetische Inhalte drin sind. Wenn man mit Microtransactions Geld verdienen will kann man dem Kunden auch einfach einen einen Shop anbieten wo man genau den gewünschten Skin für einen gewissen Betrag anbietet.
Mir fällt zumindest kein Argument ein (aus Kundensicht) warum eine Lootbox besser sein soll als ein direkter Kauf des gewünschten Items.

ClashHexmen schrieb:
@KreuzAss Da du Lootboxen verteidigst: Was sagst du zu meinen Beitag oben drüber (#52)? Würde mich mal interessieren.


Ich kann deine Argumentation durchaus verstehen. Aber warum nur die Kundensicht? Es gibt immer 2 Perspektiven und wenn du nur eine betrachtest kann man natürlich viele Sachen interpretieren.

Aber als mögliche Erklärung: Der Kick. Ein Skin, den ich selber gezogen habe, finde ich immer besser, als wenn ich mir diesen anders beschafft hätte. Und es gibt immer die, die auf den großen Glücksgriff hoffen, selbst wenn man dafür nicht bezahlt hat.
Ist das Glücksspiel? Aus meiner Sicht ja.
Sollte man es verbieten, da Glücksspiel je nach Ausgestaltung "illegal" ist? Vielleicht, auch wenn es keinen materiellen Verlust geben kann, wenn die Kisten kostenlos sind. Egal wie es ist, es ist eine Win-Win Situation. Spieler können Gewinn machen, indem sie ihre Skins verkaufen, Entwickler machen Gewinn über die Provisionen aus diesen Verkäufen.
Und die Entwickler könnten die Preise niemals so gut festlegen wie es der Markt kann. Waffen (und damit ihre Skins) können immer mal wieder in ihrer Beliebtheit steigen oder fallen (z.B. nach Patches). Die Volatilität und Fluktuation am Markt ist dann deutlich größer und der Entwickler macht somit mehr Gewinn. Ohne dafür irgendwas tun zu müssen.


Außerdem aus Entwicklersicht: Gerade Online Spiele ohne monatliche Kosten müssen die andauernden Serverkosten gegenfinanzieren. Warum also nicht mit dem oben genannten Mittel. Aber offenbar lohnen sich Kisten mehr, sonst würden nicht immer mehr Entwickler auf diesen Zug aufspringen.
Und egal blöd wir hier das finden, der Mehrheit scheint es zu gefallen.
 
Manchmal glaube ich, ich bin der einzige Gamer den diese Achievement-Popups sogar regelrecht nerven, weil sie mich aus dem Spiel reißen ^^

Ich kann Microsoft auch absolut nicht nachvollziehen, wer kam denn bitte auf die Idee bei der aktuellen hitzigen Diskussion um Lootboxen mit sowas um die Ecke zu kommen? Man hat schon das Nachsehen in den Verkaufszahlen zur PS4 und jetzt will man wohl noch mehr Leute vergraulen...
 
Crazy_Bon schrieb:
Ich glaube manche haben nur die Schlagzeile gelesen. Es geht darum, daß Spieler für ihre Erfolge belohnt werden Je mehr man seinen Gamerscore pusht, desto größer sind die Belohnungen.

Schon interessant, wie hier auf 4 Seiten frei von Sachkenntnis oder Kenntnis des Artikels "diskutiert" wird.
Das in Deutschland verbreitete Problem des verstehenden Lesens ist das eine - die Beratungsresistenz, wenn man versucht es den Leuten zu erklären, kommt da on top noch drauf.

Ob jemand, der bisher kein Kleingeld für Avatare ausgegeben hat, nun durch zusätzlichen Erhalt von Boxen plötzlich den Drang verspürt dafür Geld auszugeben - fraglich.
Ich denke, der Belohnungsreiz ist äusserst gering.
Vielleicht sollte man mal erwähnen, dass es mit Rewards schon länger eine Art Belohnungssystem für den Gamerscore gibt/gab. Ich hatte da als -Legend- mal bescheidene 2% Rabatt im Store. Grade gibts dafür irgendwie gar nix mehr, Rabatt bekommt man nur mit MyVIP.
Wenn es zukünftig also Lootboxen für Archievments gibt - dann ist das mehr als zur Zeit. Und irgendwie kann es 99% der Leute wirklich egal sein - und damit meine ich 99% der Leute die eine Xbox besitzen.
Nicht 99 % der Leute die hier aus purer Langeweile gerne auch mal mitreden möchten...und damit meine ich nicht dich!
 
Zurück
Oben