Schrauben Gesucht

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
333
Hallo Community,

Ich suche für BeQiuet Silent Loop 240 Aio Wasserkühlung längere Schrauben, wo man von außen in das Gehäuse reinsteckt und durch Lüfter so das der Radiator gefestigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Bob Snijder
 
M3 30mm vermutlich. Muss man aber vorsichtig sein, zu lang und die Schrauben können schnell die Radiatorlamellen beschädigen.
 
Bei einem Lüfter mit Standard 25mm Rahmen wäre 30mm aber passend. Das Gehäuse frisst ja sicher 1-2mm und dann muss die Schraube noch sauber im Radiatorgewinde greifen.
Bei 10mm oder 15mm Lüfterrahmen dann natürlich entsprechend kürzere Schrauben.
 
Das stimmt, gibt ja auch die 30mm Schrauben mit extra kurzem Gewinde Alphacool 15314 Skrew Kit
Die sind aber relativ Teuer für das gleiche Geld bekommt man 20-100 Vollgewindeschrauben mit Linsenkopf
 
Das Gewinde kannst du ja raus finden in dem du eine M3 Schraube o.ä. probierst, ansonsten die von H00bi genannten Schrauben gibts im Baumarkt oder bei Customwakü-Seiten wie Aquatunning etc. in allen Längen zu kaufen.
 
Jop und man kann auch Rohlinge kaufen und sich das Gewinde selber schneiden.
Warum sollte man sich bitte die Arbeit machen eine Schraube zu kürzen, wenn man die passenden kaufen kann? M3 5-35mm bekommt man mit verschiedenen Köpfen, preisgünstig, ohne Probleme.
Hast du schon mal M3 Schrauben gekürzt? Ist ne ziemlicher Fummelkram, kenne ich von RC-Cars, wo die "Spezial-Längen" der Hersteller als Spare-Parts extrem teuer sind.
 
ja, mache ich ständig, dauert ~5-10 sec (incl. gewinde anpassen)
warum man sich die arbeit machen sollte ?
- einfachere Lagerung
- billiger, da man 1 länge in massen kaufen kann

wenn man das ein paar mal gemacht hat ist es kein fummelkram mehr.
hab hier auch Vorrichtungen(selbstgebaut) zum kürzen von stiften & schrauben.
gibt für kleinere größen (glaub bis m4 oder m5) auch handzangen, mit denen man die (gewinde) ohne Nachbearbeitung einfach abschneiden kann
 
Hat sich erledigt, ich habe Bequiet angeschrieben Sie schicken mir kostenlos welche zu.
 
Zurück
Oben