• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: PUBG legt Dropraten neuer Beuteboxen offen

Ist es korrekt, dass die Einnahmen aus den Verkäufen als Steam-Guthaben aufs Steamkonto gutgeschrieben werden und sich nicht auf ein Bankkonto überweisen lassen? Sprich bringt ja nur denen was die sowieso viel auf Steam kaufen. Einem der 1-2 Spiele pro Jahr kauft bringen dann 300 Euro Umsatz im Jahr auch nichts. Ausser man hat ein Netzwerk von Leuten denen man das Game als Geschenk über Steam kauft und dafür Kohle überwiesen bekommt.
 
verscherbelt ihr die Desperados Kisten direkt oder kauft ihr key und dann den inhalt?
 
Für mich ein tolles System. Ich verdiene an dem Verkauf der Kisten pro Monat 8€, das sind zwei AAA Titel im Jahr die ich via Steam für lau bekomme.

Ich warte mit dem Verkauf der neuen Kisten. Momentan verkauft sie jeder, die Preise fallen. In ein paar Wochen gibt es bestimmt 5€ für die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man würde sich wünschen die ganzen "nach mir die Sinnflut" Kommentare hier wären nur Trolls...aber nicht einmal das ist einem noch vergönnt. :headshot:
 
Ich finde es um ehrlich zu sein ein wenig dreist das sie noch Geld für Schlüssel verlangen. Denn rechnet man den Anteil an den Transaktionsgebühren, welche sie bekommen bei all denen verkäufen wird das schon eine betrachtliche summe.
BTW: weiss jemand wofür man diese 12800bp ausgleich bekommen hat?
 
Auf der einen Seite, empfinde ich diese "Kaufboxen" , bzw. bestimmte Boxen, die man nur mit Kaufschlüssel öffnen kann, als Seuche, so wie die sich quer über alle Spielbereiche ausbreiten.

Auf der anderen Seite, hat man als 0815 Spieler ja die Chance irgendwelche Sachen über den Steammarktplatz zu verkaufen, die man durch einfaches Spielen bekommt.
So lange sich das wirklich nur um kosmetische Sachen handelt, will ich da keinen Aufstand drum machen.
Andererseits heißt es ja: "Wehret den Anfängen.".
Führt das unweigerlich zum nächsten Schritt !?
 
Langsam werden sie echt immer dreister.

Also ich spiele das Spiel echt gerne und viel, aber schon die Gier, die 1.0 (die noch lang nicht den Status eines Stable Release hatte und hat) noch vor Weihnachten auf den Markt zu werfen, um fett zu kassieren, war echt fragwürdig.

Die Dropchancen von seltenen Gegenständen waren schon jetzt extremst gering, dass man nun auch noch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit Kisten bekommen, die man ohne Geld nicht öffnen kann, ist nur mehr lächerlich.
 
schkai schrieb:
Naja mit nem Publichack welcher eher selten entdeckt wird und nur 50 Euro kostet kann man schon gut Geld verdienen. Die Professionellen Hacks sind da eine andere Hausnummer.

Public-Hacks sind öffentlich und kosten kein Geld, die sind innerhalb von 30 Minuten detected, bzw. der Injector.
Verstehe immer nicht woher ihr das habt mit den 50€..
Bei Battleeye-Spielen wird nur auf Einladung und Bewerbung verkauft. Alles was du im Internet findest wenn du auf Google PUBG Hacks eingibst ist Scam, musst den Provider dann bei Google eingeben und mal Review dahinter setzen. :D
 
Das scheint ne Nachzahlung zu sein, da in der Vergangenheit Punkte nicht, teilweise oder falsch ausgezahlt wurden
 
"Ich krieg was dadurch, also find ich's toll!"

Wirklich großartige Aussage. Wer sowas von sich gibt, würde als Boss von EA oder Activision nichts anders machen. Aber so rein gar nichts. Hauptsache ICH krieg irgendwas und davon möglichst viel.

Ganz großes Kino, Leute.
 
noxon schrieb:
Die sollten lieber erst einmal ihren Netcode fixen und das Spiel fertigstellen, bevor sie die Beuteboxen implementieren.

Jegliche Verbesserungen, die nicht im direkten Zusammenhang mit gewinnbringenden Aspekten stehen werden hier eindeutig untergeordnet behandelt.
 
Ach waren das noch Zeiten, wo man den Sch**ss aus seinem Inventar einfach Ingame mit einem anderen Spieler getauscht hat.
Entweder man hat sich abgesprochen und dann einfach gedropped, oder eben über den Tauschbutton getauscht...

Und jetzt muss ich lesen, das da eine Generation von Cheatern hochgezüchtet wird, die auch noch Kohle damit verdienen kann ?

Jawoll, ich werde also offiziell alt :D
 
OdinHades schrieb:
"Ich krieg was dadurch, also find ich's toll!"

Wirklich großartige Aussage.

Wir reden hier von so weltbewegenden Sachen, wie z.B. ein virtuelles rotes T-Shirt, was ich über Steam verkauft habe, für 3 cent.
Keine Ahnung wer so ein Quatsch kauft, um dann als wandelnde Leuchtreklamenzielscheibe durch die Gegend zu laufen, "hier bin ich" rufend.
Versteh es auch nicht, wer sowas kauft und warum.
Hab übrigens schon wieder eins von diesen roten T-Shirts im Inventar.
Nachher erst mal verticken. Für 3 cent. :D

Irgendwann kauf ich mir GTA 6 von den dicken Einnahmen ! ;)
Oder finanziere dessen Lootboxen damit. ;) :D

Steinigt mich ruhig. Aber ein rotes, virtuelles T-Shirt zu verkaufen, da finde ich jetzt echt nix schlimmes dran.
Und die 3 cent werden den Käufer auch nicht in den Bankrott treiben.
Oder 5cent, inkl. Gebühren.

Seltene(wertvolle) Sachen, hab ich noch nicht gefunden.
Dafür spiel ich das aber auch viel zu selten.
 
bei pubg sind solche kisten nicht großartig von bedeutung. das aussehen von meinem char juckt mich in FPP üüüberhaupt nicht :D
 
noxon schrieb:
Die sollten lieber erst einmal ihren Netcode fixen und das Spiel fertigstellen, bevor sie die Beuteboxen implementieren.
Die sollten lieber, die sollten lieber...

...wenn alle Entwickler inklusive Grafikdesigner am Netcode arbeiten würden, dann wäre das Spiel in kurzer Zeit tot gewesen.

Das Überarbeiten des Netcodes dauert Zeit, da es nicht ein PUBG-spezifisches Problem ist, sondern ein Problem der Engine an sich. Diese ist mit dem Spielprinzip schlicht und ergreifend überfordert. Das sieht man unter anderem daran, dass Fortnight's Serverperformance fast identisch ist.

Bis der Netcode vollständig überarbeitet wurde (sofern man sich das überhaupt zutraut) wird es sicherlich noch einige Monate dauern.
 
Gut das ich mit dem Müll gar nicht erst angefangen habe. Dann lieber die Euros mehrmin Tarkov investiert, das Kindergartenspiel PUBG ausgelassen und ohne jegliche Beuteboxen und so einen Firlefanz auskommen. Mein Beileid an alle,PUBGler
 
shahisinda schrieb:
Gut das ich mit dem Müll gar nicht erst angefangen habe. Dann lieber die Euros mehrmin Tarkov investiert, das Kindergartenspiel PUBG ausgelassen und ohne jegliche Beuteboxen und so einen Firlefanz auskommen. Mein Beileid an alle,PUBGler

Nun aber tarkov ist auch kein weisses Blatt... Vorbesteller Pakete mit grösseren verstecken und extra loot......
 
shahisinda schrieb:
Dann lieber die Euros mehrmin Tarkov investiert, das Kindergartenspiel PUBG ausgelassen und ohne jegliche Beuteboxen und so einen Firlefanz auskommen. Mein Beileid an alle,PUBGler

Nun Tarkov hab ich im Stream mal kurz gesehen.
Sah ganz nett aus.

Allerdings nehm' ich PUBG auch nicht ernst.
Manchmal mach ich einfach voll den Quatsch auf den Karten.

Es kommt auch mal vor, dass ich es richtig spiele. Muss man aber nicht.
Hauptsache man hat seinen Spaß.

Ob da jetzt irgendwelche Boxen bei rum kommen, oder nicht, interessiert mich nicht.

PUBG is für mich n Spiel, da hüpft man kurz mal rein, spielt n paar Runden und dann wieder was Anderes.
Das Grundgerüst des Spiels finde ich ganz gut.
Allerdings fühlt es sich auch trotz gutem Internetanschluss und hohen FPS manchmal sehr "zäh" an. Als wenn trotzdem hoher inputlag da wäre, obwohl ich kein vsync oder so an habe.
Höchstens gsync.

Da nutzen auch keine 100 FPS.
Zieht sich manchmal wie Honig(kalter ;) ) das Spiel.

Hoffe es wird irgendwann mal besser.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

Gibt ja genug andere Spiele.
 
Zurück
Oben