Probleme mit unbekanntem

UCBrother

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
175
Hallo, habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit befindet sich ein Virus, Trojaner oder Wurma auf meiner Festplatte. Leider, oder auch Gott sei Dank, tritt das Phänomen deren auswirkung nicht immer auf.

Ich öffne z.b eine datei wie itunes, dort hab ich keinen richtigen zugriff mehr. sobald ich einen titel wähle springt ein song zum anderen obwohl ich gar nichts mache. die registerfenster beim task manager zb wenn ich auf prozesse gehen will springt er gleich wieder auf user, ich kann nichts lesen da er mich dort nicht reinlässt. ich möchte auf dem desktop ein programm auswählen es wird immer nur das ganz linke oder rechte icon geöffnet. ich hab keinen zugriff mehr auf skype, wenn ich verbinden möchte kommt nur immer eine fehlermeldung.

hab eschon folgende programme probiert- jedes ohne erfolg

eTrust PestPatrol
Spybot-Search and Destroy
NoAdware v4.0
AntivirenKit Professional 2005 Trial sowie die 2006 Trial Version
Ad-Ware
Bitdefender 9
eTrust ezAntivirus
WindowsTool zum entfernen bösartiger Software
Acronis Privacy Expert
RegFreeze



achja wenn ich ein fenster mit der linken maustaste festhalte bewegt sich das fenster nach links oder nach rechts als würde ich das fenster verschieben.
wenn ich bei einem anderen programm sowie zb dem worpad eine hilfe oder datein gehe so schwiert das fenster ebenfalls immer von links nach rechts damit ich keine auswahl treffen kann

das noadware hat also nichts geholfen, leider. ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
 
Tausch mal Maus und Tastatur gegen eine andere aus ;)
Eins von beiden scheint einen Defekt zu haben.
 
@Tunguska
net schlecht :D

wie sieht es denn in spielen aus?
treten dort auch probleme auf?
 
Wenn du Funkempfänger hast bei der Maus und tastatur setzt den mal auf eine andere stelle kann sein das dort irgendwas schirmt (metalltisch, andere maus etc) anschlüsse am rechner prüfen ggf. mal maus und tastatur tauschen. glaube nicht, das du nen virus drauf hast geschweigedenn nen Troji oder nen wurm.


Gruß
Starsurfer
 
Zurück
Oben