• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dark Souls Remastered: Neuauflage der Ur-Version für PC, PS4, XBO und Switch

thepusher90 schrieb:
Sogar Bethscheißda gibt Skyrim in der Remasterversion kostenfrei für PC Spieler raus, die das Original bereits haben.

Du sprichst mir aus der Seele, viele haben ihren Remaster kostenlos aufm PC angeboten, Bioshock, Skyrim, Divinity: Original Sin, etc...

Man kriegt scheinbar den Hals nicht voll, aber können wir den Publishern das zum Vorwurf machen? Die Kiddies sind doch schon direkt bereit da die volle Kohle hinzublättern, das sind dann aber auch die gleichen, die sich dann über EA & Co. beschweren, das sie nur noch Einheitsbrei und Games as Service rausbringen.

Wenn die Akzeptanz nicht da wäre, würde sowas keiner machen und wenn das Teil aufm PC wieder gut läuft, ist das für die anderen ein Signal "ab sofort könnt ihr eure remastered auch versilbern lassen".

Mein nächster Kandidat ist Nier:Automata, das Spiel ist so kaputt und unfertig, das schreit förmlich nach einem "Remaster", wo alle Fehler der PC Version ausgebügelt werden und man bei FHD für volle Details keine GTX 1080 benötigt.. ach und natürlich mit echter nativer Auflösung und keine gestreckte 900p.

Hab mich immer gefragt, warum SE das nicht patcht, aber nun ergibt das ganze natürlich viel mehr Sinn.
 
Es grenzt schon an Naivität an einen 20€-Preistag zu glauben. Die Spiele kosten auch gebraucht noch 30€ auf den Hauptplattformen PS/XBOX. Warum sollte man da eine Remastered-Version für das gleiche/weniger Geld anbieten...

Keine Ahnung warum ihr euch dabei so auf den Schlips getreten fühlt, aber herausragende Spiele darf man in dieser Form durchaus belohnen. Ebenso wie man schlechte Spiele durch Nichtkauf sanktionieren sollte.
Wenn ich überlege, wieviele Stunden ich in das Spiel investiert habe fällt mir die Entscheidung nicht sehr schwer. Man hat mit seinem 40€-Key nicht die Arbeitszeit der Devs gepachtet.

Im gleichen Atemzug wird sich über die sinkende Qualität/sinkendem Umfang von Neuerscheinungen beschwert, obwohl der Qualitätszuwachs von mittelmäßigem zu sehr guten Spiel sich als indifferent im Return darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr das Remaster basiert auf einer "verbesserten Dark Souls 1 Engine" oder wird From Software die Engine von Dark Souls 3 nutzen?

Ich hoffe ja, dass die "Ur-Engine" lediglich verbessert wird, damit das Gameplay möglichst unangetastet bleibt. Des Weiteren denke ich nicht, dass die Dark Souls 3 Engine (in den angekündigten 1080p/30fps) auf der Nintendo Switch laufen wird.

Hier wollte From Software die Dark Souls 3 Engine jedenfalls nicht bestätigen:
http://www.pcgames.de/Dark-Souls-Remastered-Spiel-61470/News/rabatt-hardcore-action-rollenspiel-bandai-namco-1247754/
 
ich hatte mich schon gefreut wegen dem 50'% discount für besitzer des originals. das news-update ist nun ein dicker dämpfer. um ehrlich zu sein können sie ihren mist nun behalten. ich zahle sicherlich keine 40€ dafür, das is lächerlich ! schon die dark sousl 2 scholars of the first sin edition war scam und ein witz sondergleichen. das wäre bei jedem anderen, selbst bei publishern wie ubisoft nen kostenloses update geworden, aber namco bandai wollte dafür nochmal vollen preis. daher niemals gekauft, dafür aber das original dark souls 2 100%ed..

gleiches gilt nun für dark souls remastered. für 20€ hätt ichs sofort gekauft. für 40€ werde ich es garnicht kaufen, ausser ich finde es um den release herum für 20€ irgendwo :D
 
Ach da wird bestimmt was kommen!
Nur verneinen die es jetzt, damit möglichst alle schön Vollpreis erstmal bezahlen, am besten die Konsolenversion.
Wäre ja nicht das erstemal^^
 
Obwohl ich eigentlich gezwungenermaßen eine sparsame Mentalität bin und versuche alles kostenlos zu bekommen sehe ich das hier anderes wie die meisten.

Wenn die Version wirklich ein Remake wird das den Namen verdient ( und damit weit über dem hinausgeht was dsfix kann ) dann wäre ich gerne bereit 20 euro zu zahlen. Es muss nicht kostenlos sein für Leute die Dark souls 1 gekauft haben ( habe ich selber ) den ich habe Dark souls 1 gekauft in der Zustand wie es damals war. Es möge ein sehr schlechter Port gewesen sein aber ich hab es trotzdem gekauft mit dem Wissen das der wahrscheindlich nie richtig gut werden wird. FromSoftware schuldet euch und mir deswegen " gar nichts "

Nur 40 euro .. das ist fast Vollpreis das ist in der Tat zuviel ... weil es wurde schon Geld mit dem Spiel verdient. Wenn mit 20 euro die Entwicklungskosten gedeckt sind und ein bisschen Gewinn damit zu machen ist finde ich das ne echt super win win Situation für beide Seiten. Ich kaufs wahrscheindlich sowieso weil Dark souls ist einfach geil.
 
Ich bin gerade etwas im Zwiespalt, da ich versuche, mein Kaufverhalten von Spielen in einem für mich selbst sinnvollem Rahmen zu gestalten. Lootboxen zählen für mich zum größten Mist der vergangenen Jahre, v.a. dann, wenn dadurch Inhalte zum beenden des Spiels freigeschalten werden müssen. Wenn es lediglich um Skins geht, die darauf keinen Einfluss nehmen, sondern lediglich der optischen Verschönerung dienen, kann ich damit leben - obwohl ich es trotzdem als schwachsinnig erachte. (Kapitalismus, Ahu!)

Eigentlich bin ich recht Fussballaffin, trotzdem habe ich - obwohl es mir wirklich schwer fiel - mich diesmal gezwungen, Fifa 18 nicht zu kaufen, da sich einfach nichts ändert. Es wird pompöser und glamouröser, aber keinesfalls taktisch und spielerisch besser (subjektiver Eindruck).

Und nun ein Remake, dass 40 Euro kosten soll . Nicht kostenlos für Besitzer des Originals, ja nicht einmal ein Rabatt für Besitzer des Originals. Und doch kribbelt es mir in den Fingern, denn ich habe DS1 sehr gemocht. Diese düstere Atmosphäre, dieses einzigartige Erlebnis, wenn man durch die dunklen verworrenen Gänge läuft und immer Acht geben muss, dass nicht irgendwo ein netter Spaß der Entwickler lauert, der dich alles nochmal spielen lässt....

Ich werde vermutlich trotzdem abwarten, was die Test bzgl. der Technik und der Atmosphäre dann schließlich urteilen.
 
Pisaro schrieb:
@dohderbert: Es gibt auch Leute die mit Sehschwäche und ohne Brille schießen gehen. Präziser ist dennoch ohne Sehschwäche (Controller) ;).

Kommt immer darauf an welche Sehschwäche man hat. Ich bin z. B. Kurzsichtig, nutze beim jagen aber keine Brille. Weil ich meist eh durch Optik gucke. Diese hat dann ein Dioptrienausgleich. Wenn ich mit der USP oder dem Compoundbogen schieße, also ohne optisches Visier, dann sieht man mit Brille das Viesier oder das Ziel gut scharf. Aber ohne Brille nur das Viesier scharf obwohl man sich auf das Ziel fokussiert. Hat beides seine vor und Nachteile.


Darksouls wollte ich auch noch mal zocken. Hatte letztens Teil eins angeworfen und wusste nicht was dort kaputt war. Bis ich eine mod gefunden hatte, die mich auch 1080p + AA + AF hinzuschalten ließ. Dann war es spielbar. Habe nur noch nicht weitergezockt. Na ja jetzt kann ich ja den remaster im sale schießen :D
 
thepusher90 schrieb:
Was für ne Unverschämtheit dafür 40€ zu verlangen...scheint ja keinen neuen Content zu geben...ich hasse es wenn ich in solchen Dingen recht habe...[...]
Sogar Bethscheißda gibt Skyrim in der Remasterversion kostenfrei für PC Spieler raus, die das Original bereits haben.

Jahrelang wird gemeckert das dieses Spiel nur mit Community Patches anständig läuft.
Hier wird nun Seitenlang gemeckert das ein Remaster gar nicht nötig wäre weil es community patches gibt.

Das ist schizophren.

Jetzt ist der Preis bekannt und ihr nörgelt rum weil das viel zu teuer wäre. Ihr hattet doch festgestellt das ihr kein Remaster braucht weil das Spiel von der Community gefixt wurde?

Ich habe selten einen so dämlichen thread gesehen.
 
Hier wird eben gemeckert, damit gemeckert wird.
 
Wie kommt man eigentlich auf den absurden Gedanken, dass nur weil man das Original gekauft hat Anspruch auf einen Rabatt oder eine kostenlose Version hätte? Wenn es euch zu teuer ist, dann kauft das Spiel halt nicht. Was für ein Kindergarten.

BMW hat meinen 3er neu aufgelegt. Warum bekommen ich da keinen neuen? Frechheit.
 
Wenn Du aufgepasst hättest, dann ist es den meisten abhängig davon, ob es ein richtiges Remake/Remaster oder nur ein billiges Update ist. Das Original läuft mit 1280x720 interpoliert, 30 Fps und einem grottigen Framepacing. Trotzdem hat man damals 50€ dafür bezahlt, weil es keine Alternative gab. Sollte es kein Remake, oder ein sauberes Remaster sein sieht Bandai Namco einfach kein Geld. Erfahrungsgemäß kommt da ein DS1 in nativen 1080p mit Texturen, die unterhalb der Modding-Szene liegen, 60 Fps-Support und ein paar gegnern, die anders platziert wurden.

Sollte es ein sauberes Remaster sein mit 4K Unterstützung, etwas aufgepepter Engine und guten Verbesserungen sein, dann schaut das natürlich anders aus.
 
SethDiabolos schrieb:
Sollte es ein sauberes Remaster sein mit 4K Unterstützung, etwas aufgepepter Engine und guten Verbesserungen sein, dann schaut das natürlich anders aus.

Also wird hier im Vorwege schon mal genörgelt obwohl noch gar keine Details bekannt sind.

Ihr seid echt nette Fans ;)

Ich spiele die Souls Spiele nur auf Konsolen. That's the way they meant to be played...
 
Yay, sich mit 10fps in Blighttown einen abruckeln oder 30fps mit unsauberem Framepacing. That's the way they meant [it] to be played. Ist ja nicht so, dass man ein Gamepad an den PC stecken könnte und exakt das selbe Spiel mit besserer Technik vor sich hat.
 
Plumpe Polemik und Genörgel gehören in diesem Thread wohl zum guten Ton.

Wenn dir die Technik dieser Spiele per se nicht gefällt, steht es dir jederzeit frei was anderes zu spielen.

Das wäre auch konsequenter als etwas zu kaufen was einem nicht zusagt und anschließend rumzunörgeln
 
tek9 schrieb:
Also wird hier im Vorwege schon mal genörgelt obwohl noch gar keine Details bekannt sind.

Und das obwohl alle technischen Details bereits bekannt sind. Man müsste sich halt nur mal informieren (wollen).

Xbox One (1080p, 60 fps)
PlayStation 4 (1080p, 60 fps)
Xbox One X (Upscaled 4K, 60 fps)
PlayStation 4 Pro (Upscaled 4K, 60 fps)
PC (up to native 4K, all textures 2K unconverted
Nintendo Switch (TV mode: 1080p, 30 fps; Handheld mode: 720p 30 fps)

Alte Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wo liegt den nun das Problem wenn die PC Version 4k anbietet?

Dann bekommt ihr doch was ihr wollt...

Also doch nur meckern weil Samstag sonst nicht viel los ist?
 
tek9 schrieb:
Plumpe Polemik und Genörgel gehören in diesem Thread wohl zum guten Ton.

Wenn dir die Technik dieser Spiele per se nicht gefällt, steht es dir jederzeit frei was anderes zu spielen.

Das wäre auch konsequenter als etwas zu kaufen was einem nicht zusagt und anschließend rumzunörgeln

Die ursprüngliche Version von DS1 für den PC war technisch gesehen wirklich nicht gut. Jedenfalls für PC Verhältnisse. Ich bin aber froh, dass es überhaupt eine solche Version gab, sonst hätte ich es wohl nie gespielt. Jetzt aber zu sagen, dass es Konsolenspiele sind und sie auf Konsole gespielt werden sollten, ist arg daneben. Auf dem PC bekommt man nämlich exakt das selbe Spiel und man hat dazu noch weniger/keine Performanceprobleme, die es auf den Konsolen leider gibt. Ist ja nicht so, dass der Gamepad-Support herausgenommen wurde auf dem PC :D
 
Wenn alles so gut ist frage ich mich weiterhin warum hier alle am meckern sind ;)
 
Zurück
Oben