5V USB Netzteil OHNE Fiepen für DAC

Atschi2000phil

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
102
Hallo zusammen,

habe mir aus Gründen einen USB Hub von Anker (Ultra Slim 3.0 Aktiv) gekauft um daran meinen DAC anzuschließen. Leider produziert das mitgelieferte USB Netzteil 2 A ein hochfrequentes Fiepen (ca. 16-18khz) welches NUR über den DAC deutlich hörbar ist. Das Netzteil selber produziert auch ein Fiepen, welches aber unsauberer wirkt und wirklich nur sehr leise zu hören ist.
Der Anker Support hat mir bereits einen zweiten Hub gesendet, bei welchem der Fehler exakt gleich ist.
Ich gehe nun davon aus, dass die Anker USB Netzteile (Habe auch diverse andere von mir getestet (Anker, HTC, Xiaomi ... machen alle noch mehr Geräusche) nicht für diese Art der Anwendung geeignet sind.

Deshalb meine Frage:
Gibt es quasi "Audiophile" Netzteile oder einfach USB Netzteile ohne bzw. mit verdammt wenig Störfiepen? Gerne dürfen diese auch bezahlbar bleiben ;) Über 100€ habe ich eines gefunden, das ist mir für ein USB Netzteil jedoch definitiv zu viel.

MfG

Philipp
 
Wenn du ein Fiepen im Ton hast, dann heißt das, dass die Stromversorgung deines DACs nicht gut aufgebaut ist. Sonst würde die das Fiepen vom Netzteil eliminieren. Du kannst diverse Netzteile durchprobieren, oder so audiophilen Kernschrott wie über mir verlinkt ausprobieren, aber die echte Lösung ist nur nen DAC zu kaufen, bei dem die Stromversorgung vernünftig funktioniert.
 
Zurück
Oben