Lieutenant

Gimbal Cam für Reise

Hi!

ich mache im Sommer eine Asien+Australien Reise.
    Mavic pro kommt mit, dazu möchte ich gerne noch etwas "ground level footage" in 4K.

Zuerst hatte ich den Osmo Mobile 1 getestet, aber mit meinem iPhone 8 ist der leider kaum zu gebrauchen (funktioniert nicht mit OIS)

Option 1: DJI Osmo / Osmo+ (ca. 500,- / 570,-)
    Option 2: DJI Osmo Mobile 2 + zusätzliches iPhone SE (ca. 150,- + 280,- = 430,-)

Die iPhone Videos (Farben, Kontrast) gefallen mir prinzipiell seht gut. Ausserdem braucht man beim Osmo mit kamera auch noch ein Smartphone zur Steuerung / preview. Dafür hat der Osmo aber einen SD slot (praktisch) und der plus sogar einen optischen Zoom.

Schwierig

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 3rd Year

AW: Gimbal Cam für Reise

Ich hatte die Osmo Mobile 1 auch wieder zurückgeschickt, bei mir lag es aber an dem Stabi der iPhone 7 Plus Kamera. An sich hat es mit iOS gut funktioniert. Probier doch die 2. Version mal aus mit dem iPhone 8. Wäre immer noch am günstigsten.

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

AW: Gimbal Cam für Reise

Hi! Da habe ich leider wenig Hoffnung. Ist auch nicht der Fehler von DJI, sondern von Apple. Und für deren Zielgruppe ist built-in OIS wichtiger als Gimbal Kompatibilität.

Bleiben nur die Optionen oben, oder sehr eingeschränkte Nutzung mit dem iPhone8.