Wurde gehackt was tuhen

McGamerUser123

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
23
Wurde vor ein Paar Monaten gehackt also mein G-Mail Konto
Habe alle wichtigen Accounts auf einen neuen E-Mail account transferiert.
Aber auf meiner alten Mail wo ich noch Zugriff drauf habe , habe ich gesehen wie sich eine Ukrainische
IP trotzdem versucht hat auf ein Game Konto anzumelden.
Soll ich die E-Mail endgültig löschen lassen?
Habe alle Schutzverfahren die möglich sind bei einem G-Mail Konto also Handybestätigung usw.
 
würde den hacker anrufen und fragen ob er dich gegen ne kleine schutzgeld gebühr in form von bitcoins in ruhe lässt.

ROFL make my day ...

PC scannen mit LIVE System, bei Befund formatieren und neu aufsetzen (nein ein bereinigen bringt meistens keinen Sinn, nicht einmal ein Virenspezialist kann dir 100% sicher sagen das dein System danach sauber ist. Also wie kommt man dann auf die Idee das das Otto Normalo könnte?)... danach mit sauberen Rechner alle PW ändern!

Danach sein Verhalten ändern: nicht auf alles klicken was unerwartet reinkommt, oder andersweitig seine Aufmerksamkeit einfordert. Illegale Seiten meiden! Hirn einschalten! Werbeblocker Scriptblocker nutzen und nen guten Virenschutz! (Dabei immer im Hinterkopf haben: das sind auch nur Zahnräder im Getriebe Sicherheit! Die Letzte Verteidigung oder Schwachstelle je nachdem wer da vor der Tasta sitzt ... bist du.)
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
.........
nen guten Virenschutz!

Sowas gibt es nicht! Kannst Du mal hier nachlesen:

https://www.kuketz-blog.de/antiviren-scanner-mehr-risiko-als-schutz-snakeoil-teil1/

Ich würde auch erst mal ein aktuelles Betriebssystem installieren. Vorher Daten sichern!
Dann einen aktuellen Browser wie Firefox oder Chrome mit folgenden Addons nutzen:

uBlock Origin
Disconnect
uMatrix

Zusätzlich zum Defender nutze ich bei Win10 noch Malwarebytes Antimalware. Dazu
regelmäßige Scans mit Malwarebytes AdwCleaner und dem Malware Scanner.

Weiterhin Dein Surfverhalten überdenken. Auf potenziell unsicheren Seiten nutze ich immer
ein Linux Livesystem mit dem Torbrowser. Ist superschnell und man muss sein Arbeits- und
oder Spiele System nicht belasten. Eine virtuelle Maschine ist auch sehr empfehlenswert. Da
dann auch zB ein Linux nutzen. Unerfahrene User sollten auch über ein eingeschränktes
Benutzerkonto bei Windows nachdenken.

Wenn Dein Systen soweit gepacht wurde nach der Installation würde ich alle wichtigen
Accounts mit neuen und vor allen unterschiedlichen Passwörtern ausstatten.

Auch ist es wichtig immer eine externe Festplatte mit seinen Daten als Backup
zu haben.
 
Zurück
Oben