Kaspersky schlägt bei dieser Seite auf einen heuristischen Trojaner-Download aus.

Und was sollen wir jetzt machen? Auf den Link klicken und uns dann evtl. auf 'Besuch' im Computer freuen?
Ohne auf den Link zu klicken würd ich sagen der doppelte Alarm war gerechtfertigt. Wie wäre es mit Script und Werbeblockern usw? Verseuchte Werbung ist ne gute Quelle sich 'Freunde' auf den PC zu laden.
 
Und? Auch seriöse Seiten werden des Öfteren mal gehackt oder verseuchte WerbeAds und dank Meltdown und Spectre die Lücken in fast jeder CPU der letzten 10 Jahre die sich auch nicht schliessen läßt, wird das wohl zukünftig sogar öfters passieren! Die Lücken kann man zwar patchen das sie sich schwerer ausnutzen läßt, aber ein schliessen ist nur durch neue fehlerfreie CPU möglich, was es derzeit keine gibt!

Also wenn da mehrere "Wächter" anschlagen wird da wohl was dran sein. Ein False Positiv bei mehreren Schutzprogrammen ist äußerst selten!
 
K3ks schrieb:
Und was sollen wir jetzt machen? Auf den Link klicken und uns dann evtl. auf 'Besuch' im Computer freuen?
Ohne auf den Link zu klicken würd ich sagen der doppelte Alarm war gerechtfertigt. Wie wäre es mit Script und Werbeblockern usw? Verseuchte Werbung ist ne gute Quelle sich 'Freunde' auf den PC zu laden.
Es waren Leute mit VMs angesprochen. Und natürlich läuft uBlock Origin...
 
bin mal drauf gegangen, also nur über den link passiert nichts.
Es schlägt kein uBlock, sowie uMatrix an und sogar Malwarebytes ist ruhig.

Welchen Download meinst du denn ?
 
Okay, dann verabschiede dich bitte von der Vorstellung ;)

Laut virustotal, wäre die Seite sauber. Mach doch mal einen Screenshot von der Meldung. Eventuell ist es ja was anderes.
 
Das ist der Bericht aus Kaspersky:
Code:
Download wurde verboten.;http://www.warcrafthuntersunion.com/2011/07/how-to-tame-the-spirit-beast-skoll/;HEUR:Trojan.Script.Generic;http://www.warcrafthuntersunion.com/2011/07/how-to-tame-the-spirit-beast-skoll/;Google Chrome;Trojanisches Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
False Positve und fertig ;-)

Scheint auch laut Virustotal mittlerweile von 1/XX auf 0/XX gesprungen zu sein.
 
Zurück
Oben