High Sierra - Bootcamp mit VMware Fusion

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
716
Moin moin,
habe ein iMac 27" mit Mac OS High Sierra, Bootcamp und VMware Fusion. Booten über den Bottmanager (Alt beim Booten) funktioniert mit Windows 8 problemlos. Wenn ich jetzt die Bootcamp Partition in VMware Fusion einbinde, egal welche der beiden Optionen ich wähle (Bootcamp Partition direkt benutzen oder die Bootcamp Partition spiegeln), findet VMware Fusion beim Booten der VM keine Festplatte von der es booten kann. Ist dieses Problem jemandem bekannt oder kennt jemand vielleicht so irgendwelche Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus,
Departet

System:
iMac + 10.13.2
VMwareFusion Pro 10.1.1
Bootcamp + Windows 8

EDIT: Gibt es vielleicht eine Alternative zu VMware Fusion zum Testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem hatte ich noch nicht, es hört sich aber so als, hättest du Windows nicht mit dem Bootcamp-Assistent installiert -> somit vermutlich eine UEFI und keine Legacy-Installation.

Frage: Wenn du im Bootloader Windows auswählst, siehst du dann erst für einige Sekunden einen schwarzen Bildschirm (evtl. mit blinkendem Cursor) oder direkt den Windows-Ladeschirm ohne Unterbrechung?

Alternative wäre "Parallels" - dort kannst du auch die vorhandene Bootcamp-Partition integrieren.
 
Mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Vor dem Upgrade auf High Sierre hat es auch mit VMware Fusion funktioniert. Habe gerade die Testversion von Parallels installiert und siehe da es funktioniert. Merkwürdig...
 
Hi,

habe VM Fusion auf meinem High Sierra System laufen und darin eine Win 10 Maschine.

Kann ich im Nachgang das auch so einstellen, dass die Win 10 Maschine dann via Bootcamp gebootet werden kann, oder muss man so etwas vorher einstellen?
 
Zurück
Oben