HP Elite X3 Codec Support Wiedergabe VP9 ?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Kann mal jemand der eines besitzt testen was passiert, wenn er dort https://www.youtube.com/html5 aufruft.
Ist vp8 und vp9 unterstützt oder nicht? Auf dem Lumia 950 gibt's keinen Support, beim Snapdragon 820 scheiden sich die Geister ob Vp8/9 Dekodierung in Hardware möglich ist oder nicht.
Welchen Codec gibt's auf dem x3 eigentlich in der Kamera App? Muss die HEVC Erweiterung explizit wie beim PC ebenfalls installiert werden?
 
Nanu, das stand doch heute morgen schon mal hier?

Dann besitzt wohl kein anderer dieses Smartphone, das wurde vom Hersteller ja auch flix wieder (ohne Nachfolger) eingestellt.

Wenn man auf den Link geht, öffnet sich die Youtube-App, die alle Möglichkeiten der Beschleunigung nutzt, da sie auf zentrale Ressourcen zugreift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dazu kommt, was spielt es für eine Rolle. Vermutlich kann die Mehrheit der Geräte, die sich auf YouTube tummeln, kein VP9 in Hardware dekodieren. Dann wird das Video eben in h.264 ausgeliefert.

Und HEVC, h.265 kann man nicht nachrüsten. Zumindest nicht, wenn es in Hardware dekodiert werden soll. In Software wird wohl jeder SoC überfordert werden.
 
das stand im anderen Thread aber da hat niemand geantwortet, also hab ichs gelöscht und einen eigenen aufgemacht.
Seit wann gibts eine Youtube App unter Windows 10 Mobile?
Es gab vor ewigen Zeiten mal eine für Windows 8 die aber eingestellt werden musste,
Meine Frau liebt excessives Youtube gucken und jammert oft über Akku und Co, da war der Gedanke dass es optimalerweise doch unter Windows 10 Mobile auch als VP9 im Edge übertragen werden kann nicht so verkehrt.
die Frage ist nur funktionierts dort auch tatsächlich, der im X3 verbaute SD820 kann zumindet H264 und HEVC aufnehmen andere quellen sagen auch VP9 Wiedergabe ist drin. Das wäre kein Nachrüsten sondern abbprüfen was MS umgesetzt hat.
Und beim normalen Windows 10 musste da was nachinstalliert werden damit es überhaupt noch abgespielt werden kann.
Was die Kamera App macht?
https://www.microsoft.com/de-de/store/p/hevc-video-extension/9n4wgh0z6vhq?silentauth=1&wa=wsignin1.0

Keine Ahnung wie es bei anderen Geräten gemacht wird.
Chrome/Chromium und Firefox wollen im Gegensatz zum EDGE garantiert VP9 nehmen auch wenn die Hardware es nicht packt.
Und mangels offizieller App unter Windows 10 Mobile würde ich schon gerne wissen was so geht.
Am PC erkennt EDGE wohl was die Hardware hier hergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Frau via WM 10 Youtube schaut, dann kommen die Videos in h.264 an. Und das kann jedes WM 10 Gerät in Hardware.

Wo habe ich von einer YouTube App gesprochen? Via dem Edge natürlich. Und wenn man denn will, sicher gibt es auch einige sehr gute YouTube Apps im MS Store. Nur eben keine von Google.

Deine h.265 Extension bringt nichts auf Geräten, die kein h.265 in Hardware können. Das ist das gleiche, wie zB diese Extension.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/mpeg-2-videoerweiterung/9n95q1zzpmh4

MPEG2 kann jedes Gerät seit zig Jahren in Hardware. Aber MS hat es eben nicht in W 10 eingebaut und reicht den Codec per Store nach.
 
na gut das mit MPEG2 hat ehr die Ursache dass die Lizenz dafür inzwischen ausgelaufen ist und MS das für lau dreinpacken darf
Ging um den H2O Post oben. der Kollega sprach von App
mir geht's primär darum ob VP9 dank HW Unterstützung des Snapdragon 820 auch im X3 unter Edge aktiv ist.
das zweite Thema ist, der 820 hat wohl auch HEVC Aufnahme Unterstützung in Hardware, nur spiegelt sich das auch in der WM Kamera App bzw der Video Wiedergabe auf dem x3 wieder?
Ergänzung ()

so unter Edge geht wohl schonmal nichts, vielleicht einer hier der mir Coc Coc testen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde mit Coc Cox und Maxthon ebenfalls negativ getestet, schade, wirklich sehr Schade, ein SoC fast seiner kompletten Features beraubt bzw bei den Providern nicht aktiviert, so kann man den Karren erst recht an die Wand fahren. Mag ja Lizenzen kosten bei Qualcomm aber nur mit dem SoC Namen quasi Werbung machen reicht nicht.
 
Zurück
Oben