Sehr wenig FPS

JoeHardi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
105
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich meinen Laptop neu aufgestetzt, da ich das seit 3 Jahren nicht mehr gemacht habe. Komischerweise spiele ich aber viele Spiele mit sehr wenig FPS, bsw PubG auf 20-30 und CS GO auf 50-60, was viele meine Freunde mit schlechterer Hardware mit mindestens drei Mal bis vier Mal so vielen FPS spielen.

Ich habe den neusten Treiber installiert.

Ich wollte echt fragen woran das liegt? Könnte so ein Laptop Kühlerbrett helfen, oder ist vielleicht iwo etwas falsch eingestellt?

Ich bin für alle Anregungen offen!

Vielen Dank und beste Grße,
Joe
 
Wie um Himmels willen sollen wir denn da helfen bei den Informationen??? Denk doch mal bitte nach!
 
Die lieben Kollegenvergleiche. Die niemals passen. Nie. Seit 3 Jahren nicht neu installiert. Also ist er mindestens 3 Jahre alt. Da wirst Du bei PUBG nicht viel erwarten dürfen.

Und sinnvollerweise solltest Du auch erzählen, um was es geht. Notebook alleine, das sagt wohl nicht aus.
 
Umschaltbare Grafik? Wäre jetzt mein erster Gedanke
Aber wie schon erwähnt erstmal paar Infos liefern mit denen man was anfangen kann - alles andere ist rätselraten.
 
hier wird es keine infos geben wenn man mal die letzen threads des TE´s so ansieht.
 
passend zum topic:

Sehr wenig Informationen...

die glaskugel sagt:
hamster nicht gefüttert = weniger laufrad umdrehungen = weniger fps
ist ja schließlich hamster-cpu-laptop... :hammer_alt:
 
Wenn es keine Infos gibt:

Beobachte, statt uns raten zu lassen. Ist ganz einfach. Klick auf den Link in meiner Signatur, und Du brauchst uns gar nicht mehr.
 
DcJ schrieb:
Wie um Himmels willen sollen wir denn da helfen bei den Informationen??? Denk doch mal bitte nach!

@DcJ Also ich muss schon sagen manchmal bekommt man hier in diesem Forum Antworten, die mich wirklich zum nachdenken bringen. Es gibt hier anscheinend Menschen, die sehr viel von sich und ihrem Wissen bzgl. PCs/IT und dergleichen halten. Ich kann mich als PC Newbee outen, vielleicht ist das ja auch der Grund, warum ich Fragen in diesem Forum stelle.

Unterm Strich kann man sagen, dass ich 8GB Arbeitsspeicher habe, den i7-4710 und die GTX 860m. Wind 10 64 bit. Ich dachte vielleicht, dass in der Nvidia Experience oder iwo anders Voreinstellungen sind, die meine FPS Rate limitieren, oder vllt bei Windows 10. Den High Performance Modus gibt es Neudings ja auch nicht mehr in Win 10.

So in die Richtung habe ich gedacht, aber ich möchte mich vor allem nochmal bei Prof. Dr. Dr. DcJ bedanken, für seinen hilfreichen Kommentar.
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
hier wird es keine infos geben wenn man mal die letzen threads des TE´s so ansieht.

Bei sowas werde ich auch richtig feucht, vielleicht ist es an der Zeit das Forum zu wechseln.
 
auflösung?

nenn uns doch mal die Modell Nr. des Laptops?

dein system sollte das gleiche schaffen wie im Video (toleranz 1/2%)
wieviel FPS bei welchen Settings und Auflösung hast du?
https://www.youtube.com/watch?v=reb9S4jSi50

@JoeHardi
bei 97 Beiträgen solltes du eig. wissen wie es hier abläuft, auch wenn du im Fachgebiet ein Noob bist.....
kein mensch kann dir beim Startbeitrag helfen (ohne deinen Laptop zu kennen, was hier niemand tut, eine Glaskugel oder Gedanken lesen kann hier niemand)
letzendlich willst du hilfe....

wieder zum Thema wenn du nach dem Video immernoch der Meinung bist das dein Laptop langsam ist musst an die Fehlersuche gehen
FAQ: Performance-Probleme hier steht alles was du wissen musst

da schaust dir als erstes die Temperaturen an wärend des spielens, wenn du ins Temperatur limit kommst und deine CPU / GPU drosselt kann ein Coolpad oder wie auch immer die dinger heißen helfen.
stell mal das Energieprofil bei angeschlossenem Ladegerät auf Höchsleistung, (falls das erst nach dem aufsetzen von Win10 ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben aber recht. Wie soll man dir konkret helfen wenn keine Infos zur Hardware gibt? Es gibt ja nicht nur einen Laptop auf der ganzen Welt...
 
Habe mein Auto nach drei Jahren aus der Garage geholt und Benzin nachgetankt. Jetzt fährt mein Wagen auf der Autobahn maximal nur noch 120 Km/h. Die Autos meiner Freunde fahren alle schneller, obwohl die Motoren weniger PS haben. Woran könnte das liegen? Sollte ich eine andere Kühlflüssigkeit verwenden? Leute von Welt: Schmeißt eure Glaskugeln an und sagt mir warum!

Wie die anderen schon sagen: Wir sind hier alle keine Hellseher (noch nicht). Her mit den Infos! :D
 
Hast du den nvidia (edit: stimmt... den nvidia Treiber vom Laptop Hersteller, nicht den von nvidia direkt) Treiber nach dem intel Treiber installiert? denn sonst ist immer die intel Grafik aktiv und die nvidia tut gar nix. das könnte die niedrigen fps erklären.
und ansonsten einfach immer berücksichtigen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video das Sasi_Black gepostet hat sind am Anfang die Grafikeinstellungen des Users zu sehen.
Passe deine Einstellungen denen im Video an und PubG sollte korrekt laufen.
 
JoeHardi schrieb:
@DcJ Also ich muss schon sagen manchmal bekommt man hier in diesem Forum Antworten, die mich wirklich zum nachdenken bringen. Es gibt hier anscheinend Menschen, die sehr viel von sich und ihrem Wissen bzgl. PCs/IT und dergleichen halten. Ich kann mich als PC Newbee outen, vielleicht ist das ja auch der Grund, warum ich Fragen in diesem Forum stelle.

Inwiefern ist es von Belang das du kein große Ahnung von PC´s hast? Trotzdem sollte man Information zu seinem System schon im Anfangspost posten. Wie soll dir denn bitte jemand helfen ohne die Info´s? Du hast eine Frage ( Problem ) und suchst Hilfe. Das ist auch vollkommen ok so, nur sollte es offensichtlich sein das du natürlich wichtige Info´s zu deinem System teilst.

Lies dir mal deinen ersten Post durch. Da ist so gut wie Null Information drinnen. Jeder der dir darauf Lösungen anbietet rät einfach ins Blaue und kann dir keine wirkliche Lösung anbieten.

Um es mit deinen Worten zu sagen, manchmal bekommt man hier in diesem Forum Fragen, die einen wirklich zum nachdenken bringen. Da wird sich im Vorfeld Null Gedanken gemacht und einfach drauf los geschrieben. Natürlich ist es dann der Fehler der Anderen wenn sie sich über zu wenig Info´s beschweren....:freak:
 
Gebe meinem Vorredner Recht- da wird was in die Tastatur gerotzt und wir müssen uns bemühen.
Danke!
Klar kann es an der Geforce Experience liegen aber woher weiss ich denn das du ne Geforce hast? Du hast immer noch keine Infos gegeben- ich bin hiermit raus. So viel Langeweile habe ich auch nicht

P.S. Du hast hoffentlich die Treiber vom Laptophersteller installiert (der Lenovo oder Acer oder HP oder was auch immer sein mag) Und NICHT den Nvidia Treiber?
 
Es ist eine 860M! die ist nichtmal halb so schnell wie ihr Desktop pendant..
Ich hatte eine 880M und die war langsamer als meine GTX 770 Desktop Karte die ich zu der Zeit hatte.

Aber wie andere schon vorgeschlagen haben, schau ob alle Treiber richtig installiert sind und die Nvidia Grafik den Spielen im Nvidia Control panel zugewiesen ist.

dennoch.. Pubg ist ein Leistungsfressendes Spiel, du wirst die Grafik da wohl weiter runterregeln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben