ungültige Telefonnummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
seit einigen Tagen erhalte ich Anrufe, kann aber aus Zeitgründen diese nicht sofort annehmen.
Die Nummer ist zwar gespeichert und ich möchte diese normalerweise wieder zurückrufen, was aber nicht geht.
Meldung dann: Die gewählte Rufnummer ist ungültig ! Es war folgende Rufnummer : 033327196582
Dann Anruf bei der TELEKOM Störungsstelle.....
Dann also die befürchtete Lösung: SPAM Nummer mit Warnung davor.
Zu finden also unter:
https:www.cleverdialer.de/ telefonnummer

Empfohlen von der Servicehotline der Telekom !!!
 
Unbekannte Nummern einfach erstmal bei Google reinschmeissen und nicht zurückrufen.
Nachher verursacht das nur Kosten. Das ist aber schon so ein alter Hut, der hat schon einen Bart.
 
Ist das ein Hinweis oder Kritik? Wenn ja, gegen wen? Spam-Anrufe erhält irgendwie jeder. Dass die angezeigte Nummer bein Anrufen in Abwesenheit nicht zurückgerufen werden kann, ist auch üblich.

@Reepo: Ja, das hat echt einen Bart und ist leider normaler Alltag. Ich google wie du sagst und setze die Nummer in der Fritzbox in eine Rufumleitung auf einen extra eingerichteten Anrufbeantworter, der nicht aufnimmt, sondern nur ansagt und zwar https://www.google.de/search?q=chicago+tornado+siren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer ist zwar gespeichert und ich möchte diese normalerweise wieder zurückrufen, was aber nicht geht.
Unbekannte Rufnummer sollte man nicht zurückrüfen - Das kann sehr teuer werden.
Aktuell gibt es auch eine "Spamwelle".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben