Bluetooth fällt ständig aus

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Ich habe ein MSI GT62VR Gaming Notebook und hin und wieder ist das bluetooth nicht auffindbar und
im Gerätemanager ist das zu sehen:

0VJBh8a.jpg

xG2lgQU.jpg

Ich muss dann jedesmal den Treiber neuinstallieren damit das Bluetooth Gerät wieder auftaucht.
Das ganze hält dann ein paar Tage bevor das Bluetooth Gerät wieder verschwindet und ich den Killer Treiber neuinstallieren muss.
Bis jetzt ist das ganze 3 mal passiert..


Kennt wer das Problem?

Namen des Adapter nenne ich nach einem neustart... habe gerade den Treiber nochmal neuinstalliert.
Ergänzung ()

Bluetooth ist ein Killer K1535 und wird im Gerätemanager als Qualcomm Atheros QCA61x4 angezeigt.
 
Anderen Treiber probieren. Entweder Windows einen suchen lassen oder beim Hersteller suchen. Es kann auch sein, dass Windows den Herstellertreiber ungefragt mit seinem überschreibt - kann man irgendwie abschalten.
Wenn das nicht hilft, Windows neu installieren und wenn das auch nichts bringt, dann ist es Hardwaredefekt oder aktuell einfach nicht Windows kompatibel.
 
Ich hab den Treiber von MSI sowohl auch den aktuellsten von der Killer seite probiert.
Tritt bei allen auf.

Und die funktion dass Windows den Treiber selber aktualisieren sollte ist deaktiviert..

nzNaic4.jpg
 
Zurück
Oben