Alex Große
    Gast

Yongnuo YN560 IV für Sony Alpha 6000

Hallo, ich habe mir vor kurzen eine Sony Alpha 6000 mit zwei Objektiven gekauft, jetzt würde ich gerne ein guten aber günstigen Blitz dazu kaufen, ich habe das Video von Benjamin Jaworskyj - 3 GÜNSTIGE AUFSTECKBLITZE FÜR SONY CANON UND NIKON Link:

angesehen und bin bei eBay auf das günstige Angebot gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Yongnuo-YN56...0514?#rpdCntId

ist das genau das Modell was Ben benutzt? da eben bei der Artikel Verlinkung bei Ben

Link: https://www.foto-morgen.de/Newslette...html?af=100049

der Zusatz Mark vorhanden ist, bringt mich das alles etwas durcheinander (Habe vorher eine Nikon DSLR gehabt) oder gibt es da verschiedenen Versionen? Ich würde ja gerne eher denn für unter 60 € kaufen anstelle denn für fast 100 € wenn das die gleichen sein sollten , ist ja logisch?

Wäre echt nett für eure Hilfe, ich komme einfach etwas damit durcheinander das man auch einiges von Canon und Nikon bei der Sony benutzen kann.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Yongnuo YN560 IV für Sony Alpha 6000

Ja das ist der selbe Blitz. Mark IV heisst nur dass es der 4. in der Serie ist.

Die generelle Blitzauslösung ist bei allen neueren Kameras gleich, daher kann man mit den Sony Kameras auch Canon und Nikon Blitze benutzen. Das gilt aber nur für den manuellen Modus. Da der Yongnue aber eh kein TTL hat ist das egal.
    Wenn man keine Ahnung hat...
    einfach mal Fresse halten!
    - Dieter Nuhr

Alex Große
    Gast

Danke für die Info, also kann ich den für etwas über 50 € bedenkenlos kaufen? habe denn Verkäufer angeschrieben aber er meint nur für Nikon.

Lt. Commander

Also ich hab die "Canon Version" für meine Sonys, aber wenn man sich mal den Amazon Artikel anguckt, scheint es da nicht wirklich Unterschiede zu geben: https://www.amazon.de/dp/B00PIIRO1C/..._t2_B075NP4NGW

Im Zweifel kannst du ja auch da kaufen und ggf. zurückschicken. Sollte aber nicht notwendig sein.
    Wenn man keine Ahnung hat...
    einfach mal Fresse halten!
    - Dieter Nuhr

Captain

Ich habe zwei IIIer gekauft, ursprünglich für die Nikon D750 (lt. Bezeichnung geeignet für Canon/Nikon/Pentax/Olympus Kamera), und die funktionieren genau so mit der a6000.

Ebenso funktioniert das Ganze mit dem Yongnuo Flash Controller auf Nikon und der a6000 (lt. Bezeichnung für Nikon-DSLRs).

Cadet 3rd Year

Müsste egal sein, da die Blitze kein TTL können.

Alex Große
    Gast

Vielen lieben dank so langsam komme ich da etwas besser klar durch Videos usw.