News Mechanische Switches: Cherry macht die MX-Red-Taster 7 mm flacher

Das Flache finde ich bei meiner MX 3.0 schon sehr gut :jumpin:
 
sehr sehr geil! Am liebsten hätte ich aber mal ne mechanische, die so leise wie scissors sind.
 
Cheatconsole schrieb:
mmm eine neu Ducky:)

Danke für den Tip, danach mal direkt geguckt und die One 2 kannt ich noch garnicht. Und ja eine Ducky mit flachen Cherrys wäre sehr interessant ^^
 
Also gerade was schreiben anbelangt, finde ich die Reds furchtbar.

Ich hab mich daheim an Blue und auf Arbeit an Black gewöhnt.
Aber schon seit Jahren, klar leiser wäre schon gut.. Aber iwie gehört das klickern iwie dazu :lol:

Mit beiden Arten lässt sich auch super zocken.
 
Tiankay schrieb:
Sind aber andere Taster, namentlich "Cherry ML" - Und die Taster taugen wohl nichts weil sie aussermittig gedrückt schwergängiger sind als mittig und deswegen teilweise sogar klemmen.

Ich habe bei der Arbeit und privat seit Markteinführung ein MX-Board 3.0 und da klemmt nix. Wäre mir auch neu, dass dort umvermarketete ML verwendet werden. Aber wenn doch wäre natürlich eine Quelle toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
Nein Spaß bei Seite, MX Red geht schon in die leise Richtung.

Obwohl es noch die MX silent Red gibt. […] Aber ob es die dann auch in platt geben wird...

Danke! Behalte ich mal im Auge.
 
Ich hab eine KBT Race 75 % mit MX Red und am meisten stört mich immer noch die Lautstärke der Tastatur. Ich würde mir wünschen, dass Cherry darauf nicht vergessen hat bei den neuen flat switches.
 
dec7 schrieb:
Danke für den Tip, danach mal direkt geguckt und die One 2 kannt ich noch garnicht. Und ja eine Ducky mit flachen Cherrys wäre sehr interessant ^^

Wurde direkt vorgestellt, siehe hier (Achtung, FB Link)
 
Wow schaut das sehr gut aus. Also jetzt werde ich auf die nächsten Mecha Tasten abwarten.
Also wenn Razer mitzieht und die Orange Tasten in dieser Höhe einbaut schlage ich wieder zu. Die sagen mir nämlich mehr zu als die Brown von Cherry.

Bisher bin ich von Razer nicht enttäuscht und benutze deren Produkte auch länger. Hoffe das bleibt auch so.
 
horn 29 schrieb:
Habe mir die Chroma Ornata gekauft mit flachen Switchen, Keine Mechanische sonder Membran - Mechanisch
sprich von Beiden etwas und einfach der Hammer zudem der Preis von 90 Euro.
und zudem mit flachen Tasten und bin hochzufrieden.
Echt GENIAL diese Ornata Tastatur.

Liest sich wie billige WERBUNG dieser Beitrag. 90 Euro für eine Rubberdome-Tastatur ist nicht ernsthaft günstig - und mehr ist die Ornata (Test), trotz des schönen "Mecha-Membran"-Labels nicht.

@m-sharingan
Dazu müsste Razer die Taster allerdings kopieren, weil Razer Orange eine der vielen Nachbau-Varianten der MX-Serie sind. Ich würde wetten, dass Cherrys die Taster erst einmal geschützt hat.
 
Also wäre es eventuell im Bereich des Möglichen flache MX Silent Switches zu bekommen :D?
Ich bin mit meinen MX Silent Reds sehr zufrieden und würde mir eventuell noch ein 60% Board mit MX Silent Blacks für Unterwegs zulegen wollen, wofür die flacheren Switches noch mal interessanter wären^^
 
Ich selbst empfinde die neue Razer Chroma sehr ansprechen, besonders im TKL Design mit den Yellow Switches. Trotz des Preises (Angebote werden kommen ^^).

Die Ornata ist tatsächlich... schlecht. Vereint das Schlechteste aus beiden Welten mit einem Lächerlich übertriebenen Preis.


Naja mal sehen was kommt.
 
Pandora schrieb:
Wenn das so weiter geht kann ich mir doch noch irgendwann eine Mecha kaufen. Denn neben der Geräuschkulisse stört mich primär die Bauhöhe bei den Dingern.

genau das denk ich auch. ist schonmal vorgemerkt ! :D
 
Hallo @ all,

sehr schön. Einer der Hauptgründe warum ich Mechas grundsätzlich ablehne scheint überwunden. Wenn die es noch schaffen würden, eine lautlose (nicht nur möchtegern-leise) Tastatur zu entwickeln, könnte ich vielleicht meine Vorurteile gegenüber dieser Technik überwinden.
 
Trimipramin schrieb:
Wurde direkt vorgestellt, siehe hier (Achtung, FB Link)

Sind die Ducky-Tastaturen wirklich so gut? Ich lese öfter, dass sie es sind, aber die gibt es ja leider in keinem normalen Laden zum Anschauen.
 
Es gibt sicherlich nochmals bessere, aber Ducky spielt schon wirklich oben mit.
 
@Overkee
Bitte :)

@ChrisM
Die teuren Ducky’s (>150 €) sind von der Verarbeitung sowas von gut, besser habe ich es noch nicht gesehen. Ich habe die Schine 3 und die ist noch wie am ersten Tag, kein klappern, kein heterogener Anschlag zu bemerken, alle LEDs noch top und sie bekommt ab und zu mal Firmware Updates. Das schöne, wie ich finde, es gibt für die Tastatur keinerlei Software zum installieren. Weniger Software, weniger fails. Auch wenn man mit einer Tastatur nicht in das bios kam, die Ducky hat es immer geschafft (F2 oder enf).


Ich denke mal, die neuen Switches sind einfach eine Reaktion auf die ganzen Nachbauten. Die neuen haben jetzt wieder Patentschutz ;)
 
... das freut mich zu sehen, dass Mechas flacher werden! Die beste Tastatur hat für mich zwar nach wie vor mein T430s ... aber die G810 für 60€ bei einem Amazondeal hat mich einfach schwach gemacht! :) --> Super Tastatur, aber lieber wäre sie mir mit flacheren Tastern!

;)
 
Zurück
Oben