Grafikkarte überlastet

Asterolon

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
42
Moin

(ich hoffe das ich im richtigen bereich für meine frage bin^^)

Ich habe gerade eine zeit lang pubg gespielt. Als ich eine neue runde angefangen habe hatte ich aufeinmal nur noch 4 fps (konstant). Vorher immer 40-60. Der Task Manager hat dann auch direkt 99% GPU auslastung angezeigt.

Ich habe gerade meinen PC entstaubt (musste eh mal wieder sein), aber das hilft auch nicht.
Laut HWMonitor ist auch eig meine GPU nicht zu heiß.(?)
https://gyazo.com/05869550dca91f3ff952d93a52f89921

Ich hoffe mir kann jemand helfen, das meine GPU wieder normal läuft :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Daten von deinem PC ??
Sonst ist Hilfe eher schwer.
 
intel core i5 3350
4x 3,3 ghz
6mb L2 Cache
MB Gigabyte Ga-H61M-D2H-USB3
4096MB DDR3
22x SATA DVDRW+/- RW Multinorm Brenner
GF GTX 550TI 1GB DDR5 PCI-E
500gb SATA HDD

das hatte ich mir beim kauf des pcs mal aufgeschrieben. Ist seit dem nur ein neuer Lüfter drin und eine 250gb ssd von samsung auf welcher das betriebssystem läuft
 
naja hatte vorher eig keine 100% auslastung. erst seit ich 4fps hatte.
Werde mir mal msi afterburner herunterladen und gucken :)
Ergänzung ()

Hier ein Screen direkt nach dem neustart:

da ich anscheinend keinen link posten kann, da die nicht auf der whitlist stehen versuche ich es mal zu erklären.

Nach dem PC neustart, steht links in dem Kreis bei GPU Clock 300Mhz und dadrunter bei Mem Clock 150MHz. nach einigen minuten in der Lobby im Hintergrund steht dort 1000 MHz und 1200MHz.

In der Mitte bei den Reglern steht Core Clock bei 1000MHz und Mem Clock bei 1200MHz (also am limit)

Unten bei den vielen Graphen ist die Temperatur der GPU bei ca 80Grad und die der CPU bei ca 50Grad.

CPU 1-4 Clock steht bei 3392 MHz. Links daneben steht Max: 3592.

Ich würde jz auf irgendwas mit der CPU oder meiner SSD tippen?

Sry das es so umständlich ist. Mir wäre es lieber wenn ich einfach die Links posten könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast 4GB Speicher im Rechner? Da startet PuBGs überhaupt?
 
HisN schrieb:
Du hast 4GB Speicher im Rechner? Da startet PuBGs überhaupt?

eigentlich habe ich 8gb. Da steht wohl was falsches. Der Taskmanager zeigt zumindest 8gb an. Pubg braucht bei mir ca 3,5gb glaube ich
Ergänzung ()

Habe es gerade nochmal probiert und es funktioniert wieder :) Sollte sich dann erledigt haben. Wobei mich interessieren würde warum ich aufeinmal nur 4fps konstant hatte
Ergänzung ()

ok ich merke gerade, dass die pc komponenten komplett flasch sind. Kann aber gerade nicht die richtigen schreiben, da ich unterwegs bin. Aber sollte ja inzwischen auch egal sein
 
Zurück
Oben