NEUE Seagate Backup Plus 5TB extern wird nicht erkannt unter USB 3.0

FeArL3Zz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo,
habe gerade meine neue, von Amazon bestellte Seagate Backup Plus 5TB ausgepackt und an meinen PC mit Windows 10 angeschlossen. An allen USB 2.0 Ports wird sie sofort erkannt, es wurde auch sofort automatisch ein Treiber installiert. Bei allen 3.0 USB Ports wird aber nichts erkannt. Die HDD leuchtet zwar und wird im Gerätemanager erkannt als "Seagate Expansion USB Drive" aber das ist auch alles... im USB 2.0 Betrieb heisst die HDD im Gerätemanager "Seagate BUP SL SCSI Disk Drive"...davon mal ein Ausschnitt samt Ereignissen der HDD wo unter anderem steht Gerät nicht migriert... um Hilfe wäre ich dankbar.




Unbenannt.JPG
 
gerade einen aktuellen USB 3.0 Treiber geladen und installiert. Nichts passiert...
 
Das hatte ich auch schon gefunden...hilft mir alles irgendwie nicht
 
Das ist schlecht, aber die Platte selbst ist nicht das Problem, sondern Windows und da dürfte es der USB3 Treiber sein, der zickt.
 
kannst du mir einen Link schicken? Vom passenden USB 3.0 Treiber? Und wie deinstalliere ich den vorhandenen USB Treiber?
Wäre mein letzter Versuch, ansonsten hau ich die Platte weg, bzw schicke sie zurück und hole mir eine andere.
 
Eigentlich enthält Windows 10 den nötigen Treiber für USB3 schon und man muss keinen eigenen Treiber installieren.
 
ja, deswegen frage ich hier im Forum um Rat :freak:
normalerweise wirds für sowas ja wohl noch ne Lösung geben...
 
Hast Du diese schon ausgeführt? Das gilt so auch noch für Win 10 und war auch in dem in Post #2 verlinkten Artikel verlinkt, ebenso wie andere Lösungsansätze. Schlimmstenfalls wird man Windows frisch neu installieren müssen.
 
Hilft mir alles nicht....auch Treiber aktualisiert. HDD geht morgen zurück und ich hol mir ne andere....gibts Vorschläge zu guten HDDs für Backups? 4-6TB...möglichst keine Seagate mehr :D
 
Musst Du wissen, aber Du riskierst mit der nächsten Platte wieder das gleiche Problem zu bekommen.
 
Warum? Meine 1TB HDD von Seagate ( :rolleyes: ) wird an allen 3.0 Ports erkannt, hinten wie vorne....liegts an den 5TB?
 
Ist das auch eine USB3 Platte oder nur eine mit USB2 Gehäuse? Wenn es eine USB3 Platte ich, dürfte es eher am USB-SATA Bridgechip in dem Gehäuse liegen.
 
die 1TB sowie die 5TB sind USB 3.0...Rücksendung ist schon beantragt, ist ja umsonst :)
Denke Dienstag kommt ne neue andere, ich kann ja noch mal berichten
 
Moin,
neue Platte ist die Seagate Expansion Portable Drive 4TB, ebenfalls von Amazon und gerade angekommen. Die Platte hat sofort funktioniert :) Demnach habe ich alles richtig gemacht
Dennoch danke für eure Hilfe
 
Danke für die kurze Rückmeldung!

Es freut uns aber, dass Du Dich durch die neue Platte selbst überzeugen konntest, dass es nicht am Hersteller lag... ;)
Viel Spaß mit Deinem neuen Expansion Portable Drive!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben