*DRINGEND* Geht der Handy-Wecker automatisch aus?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

aus gegebenem Anlass eine wichtige Frage: Ich habe mein Handy zuhause gelassen und bin feiern gegangen. Ein Alarm war für 22:00 Uhr eingestellt. Geht der Alarm automatisch aus oder klingelt das jetzt so lange, bis die Polizei gerufen wird? Es handelt sich um ein Motorola Moto Z.

Vielen Dank im Voraus.
 
Super, zwei Aussagen die total im Gegensatz stehen werden dem TE sicher helfen :p

Könnte natürlich sein dass es da Unterschiede von Wecker App zu Wecker App gibt. Meine Klingelt gut 10 Minuten, gibt dann 10 Minuten Ruhe und fängt wieder an. Ob sie dann noch mal 10 Minuten Pause macht und wieder anfängt weiß ich allerdings nicht. So weit lass ich es im Normalfall nicht kommen.
 
Geht bei "Standart" Einstellungen automatisch Aus!
 
drrrk schrieb:
Geht bei "Standart" Einstellungen automatisch Aus!

Warum stehst du so komisch, ist das eine Standart?

Die Waschmaschine gehört heute zum Standard.
 
Ja, das geht von alleine aus. Zumindest ist mir noch kein Handy-Wecker untergekommen bei dem das nicht so gewesen wäre. Leider.
 
Je nach Handy geht der irgendwann von selbst aus.
 
Das liegt nicht am Handy, sondern an der App und dessen Einstellungen.
Da das Handy, das Betriebssystem und die Wecker App nicht genannt wurde lautet die einzige richtige Antwort: Vielleicht!
 
pupsi11 schrieb:
Je nach Handy geht der irgendwann von selbst aus.

Richtig. Spätestens wenn der Saft alle ist. Hoffentlich steckt es nicht in der Ladestation. ;-)

Mangels Nennung des genauen Mobiltelefontyps, des Betriebssystems oder der genauen App mit Versionsnummer können wir hier allesamt leider nur raten. Hier gibts also keine Antwort auf deine Frage, lieber Urprungsposter.

So nebenbei wundere ich mich gerade, ob evtl. herbeigerufene Polizisten wirklich die Wohnung aufbrechen würden wenn der Wecker durchpiepst und niemand die Tür aufmacht. Gibts da evtl. jemanden mit Erfahrung hier?
 
Es handelt sich um ein Motorola Moto Z.
Wieso soll er sein Handy nicht genannt haben?
@TE
Bei meinem Android Handy kann ich es einstellen wann es sich "Stummschaltet" von 1 Minute bis 25 Min in 5er Schritten oder eben auf Nie.
 
werkam schrieb:
Wieso soll er sein Handy nicht genannt haben?

Das Motorola Moto Z wurde am 9. Juni 2016 vorgestellt. D.h. es wird bereits länger als ein Jahr verkauft. Kaum ein elektronisches Gerät bleibt über den Zeitraum der Produktion identisch zum ersten vorgestellten Gerät. Es finden regelmäßig Änderungen statt, die der Kunde nicht feststellen wird. Komponenten eines Herstellers laufen aus und werden durch leistungsfähigere oder günstigere Alternativen eines anderen Herstellers ersetzt. Die werkseitig installierte Software wird durch neuere ersetzt.

Vom Moto Z gibt es zudem mehrere alternative Varianten, z.b. das Moto Z Force oder das Moto Z Play. Oh, und das Moto Z ist anscheinend modifizierbar.

Wenn wir als Kunden Glück haben, so können wir zumindest größere Änderungen anhand einer Versions- oder Revisionsnummer des Gerätes identifizieren. In der Regel jedoch sieht das Gerät für uns gleich aus, sofern die groben Eckdaten wie Prozessortyp und -geschwindigkeit, RAM-Größe, etc. identisch bleiben.

BTW: Das Moto Z wurde zuerst mit Android 6.0.1 ausgeliefert. Mittlerweile kommt ein aktuelles Moto Z mit Android 7.1.1 - wieviele Zwischenschritte es gegeben hat mag nur Motorola selbst wissen. Der Effekt ist, daß ein "Motorola Moto Z" ähnlich aussagekräftig ist wie zu sagen, man nutze "Windows 8".

cartridge_case schrieb:
ruf einfach 22:00 uhr an, dann muss er ja ausgehen

Wieso sollte das angerufen werden etwas mit dem Wecker zu tun haben? Wenn der Wecker sich mit einem 'einmal-anklingeln' so einfach ausschalten ließe, dann würde ich den Wecker als Fehlentwicklung betrachten.

Mein Wecker hier weckert selbst, wenn ich das Handy auf Lautlos stehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Wieso soll er sein Handy nicht genannt haben?

Ich gebe zu, ich habe es missverständlich formuliert.
Man sollte alle drei Daten haben. Es gibt Genügend, die sich Wecker Apps aus dem Store laden und die Standard-App kann bei bestimmten Versionen umgestellt oder vielleicht sogar total anders sein.
 
Bei der Google Uhr geht der alarm bei standard Einstellungen automatisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Hilfe, der Alarm hat sich tatsächlich automatisch abgeschaltet. :D
 
Zurück
Oben