Beim starten meines PC´s hängt er sich auf mit OC war davor nicht so

ZANNI

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo habe ein kleines Problem und zwar habe ich seid ungefähr einem Monat meinen PC

System:
Asus Rampage II Extreme
Xeon x5650
8 GB Corsair Vengace DDR3 Ram
Nvdia Geforce 970 gtx
Cooler Master Waku

Ich hatte ihn die ganze Zeit auf 4ghz übertaktet und es hat alles funktioniert und seid einer Woche hängt er sich auf beim starten mit OC beim booten von Windows zeigt er dann ein Bluescreen error an wo steht Kernel Security Check Failure
oder irql not less or equal und dann startet er neu habe es normal gemacht so startet er aber ich möchte ihn übertaktet haben habe auch den clear rtc ram gemacht Batterie des Mainboards getauscht Treiber überprüft alles auf dem neusten
stand was soll ich tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich in die Basics des übertakten einlesen und verstehen!
 
Ich weiß was ich ich machen muss hatte auch alles funktioniert aber dann halt nicht mehr
 
Das zeigt doch das du eben nicht in der Materie steckst..

Technik altert.. Heute gehen 4 und morgen nur noch 3,9..
 
Google mal "Degradation" dann weisste warum Dinge die Gestern noch gut liefen nicht unbedingt Morgen noch gut laufen müssen. Das betrifft insbesondere Technik die dauerhaft deutlich ausserhalb der Spezifikation betrieben wurde, wie z.B. deine CPU: 2,66 Ghz auf 4,00 Ghz.
 
Zurück
Oben