GK Defekt? oder vieleicht doch was anderes?

Mayana

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
17
Hallo,

Anscheinend ist Meine AMD R9 280x tri x Defekt.
Wenn ich den PC anmache bleibt der Bildschirm schwarz, darauf hin habe ich diese dann ausgebaut und bin dann auf die Onboard Karte gegangen. So weit so gut Pc Läuft ich habe ein Bild alles gut.
Nun frage ich mich ob die GK defekt sein muss? Die Karte hat ja Drei Lüfter, beim ausbauen ist mir aufgefallen das sich aber nur zwei Lüfter drehen, und der Mittlere still steht. Kann das vielleicht auch sein das die Karte zu wenig Saft bekommt, oder sogar das Mainboard einen weg hat?

Ich sag schon mal danke, und entschuldige mich für die schlechte Rechtschreibung
Gruß Diego
 
Hallo,

> Wenn ich den PC anmache bleibt der Bildschirm schwarz, darauf hin habe ich diese dann ausgebaut und
> bin dann auf die Onboard Karte gegangen. So weit so gut Pc Läuft ich habe ein Bild alles gut.

Ja klar. Sollte so sein.

> Die Karte hat ja Drei Lüfter, beim ausbauen ist mir aufgefallen das sich aber nur zwei Lüfter
> drehen, und der Mittlere still steht.

Du hast die Karte also ausgebaut, waehrend der PC an war? Weil sonst sollten sich die Luefter nicht drehen beim ausbauen. ;)

> Kann das vielleicht auch sein das die Karte zu wenig Saft bekommt,
> oder sogar das Mainboard einen weg hat?

Nee, eher die Karte hat einen Knacks wech. Verstaendlich, wenn die ein- und ausgebaut wird waehrend der PC an ist. ;)

BFF
 
Sorry habe ich mich wohl nicht verständlich aus gedrückt :) natürlich habe ich die Karte ausgebaut als der PC aus war. Mir ist das nur aufgefallen als ich den PC auf hatte das sich nur 2 von 3 Lüfter drehen.
 
Hallo,

Kannst Du die Graka in einem anderen Geraet testen? Oder zumindest in einem anderen PCIe-Steckplatz?
Dein Netzteil (was hast Du fuer eins?) ist noch gut und die beiden Power-Konnektoren sind fest drin?
Ging die Graka schon mal in diesem PC?

BFF
 
Zurück
Oben