1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Okt 2014
    Ort
    Köln- Kerpen
    Beiträge
    2.724

    Buchempfehlung für IT- Sicherheit, Netzwerke .... etc.

    Hallo liebe CBler,

    rein aus meinem technischen Interesse wollte ich euch mal fragen, ob sich unter uns ITler befinden die mir für folgende Punkte eine oder mehrere aktuelle Buchempfehlung geben können. Das Buch darf gerne auch tief in die Materie eingehen und mir viel Wissen an den Kopf werfen, auch wenn ich kompletter Anfänger auf den Gebieten bin, denn nur so lerne ich und kann am Ende sagen: Boa, geil so viel fundiertes und gut erklärtes Wissen

    Themen:

    - IT- Sicherheit
    - IT- Architekturen und Rechnernetzwerke
    - Softwareengineering
    - Hacking ( alles mögliche rund um das Thema, Exploits,Cracking,Schwachstellen von Systemen, Penetrationstest in Systemen finden und diese Lücken sogar zuschließen etc. )

    Ich weiß, dass die Begriffe bzw.Themen nur sehr an der Oberfläche kratzen und ich sie noch nicht besser differenzieren kann. Dennoch wäre ich über ein paar Ideen sehr dankbar.


    Mfg

    R4sh
    Geändert von R4sh (12.01.2018 um 23:09 Uhr)
    Intel Xeon E3 1231v3 l AsRock H97 Pro4 l Asus R9 NANO l Samsung 250GB 850EVO l Brocken 2 l Be Quiet ! Sytem Power 7 500W l Fractal Define R5 2x Silent Wings2

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2013
    Beiträge
    4.025

    AW: Buchempfehlung für IT- Sicherheit, Netzwerke .... etc.

    Rechnerarchitektur: "Computer Architecture - A quantitative approach" (Hennessy)
    Netzwerke: vielleicht "Computernetzwerke" (Tanenbaum)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite