1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jul 2016
    Beiträge
    23

    Android Mirroring auf Windows 10

    Ich habe einen Einplatinencomputer auf Windows 10 läuft, an den direkt über MIPI DSI ein Display angeschlossen ist. Außerdem habe ich mehrere Androidgeräte, die jeweils einen HDMI Ausgang besitzen.
    Mal abgesehen von anderen Sachen die ich mit dem EInplatinencomputer mache möchte ich von Zeit zu Zeit den aktuellen Bildschirminhalt der Androidgeräte ausgeben. Optimal wäre es das Ganze über HDMI zu machen, da ich da über einen HDMI Switch zwischen den Geräte wechseln kann und jederzeit den Bildschirm Inhalt zur Verfügung gestellt bekomme.
    Gleichzeitig soll der Einplatinencomputer im Haus bewegt werden können (verfügt über Wifi).

    Hat irgendjemand eine Ahnung wie man das realisieren könnte?
    Der Einplatinencomputer ist ein Lattepanda, dh verfügt auch über einen Einplatinencomputer, sowie einen 8bit Microcontroller.
    Bei den Android Geräten handelt es sich um Android TV Boxen

    Vielen Dank für die Hilfe
    Max

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4.100

    AW: Android Mirroring auf Windows 10

    Womit sowas ähnliches möglich wäre ist Miracast, da jeder Windows 10 PC mit entsprechender Hardware als Miracast Receiver dienen kann. Das ist hier aber nicht anwendbar.



    Wie wäre es mit "üblichen Verdächtigen" wie AnyDesk?
    https://anydesk.de/remote-desktop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite