Samsung Galaxy S8 — App-Installation nicht möglich (Fehlercode: -505)

Schabing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
348
Hallo zusammen,

ich kann seit gestern keine (so wie es aussieht) Gameloft Spiele mehr downloaden. Fehlermeldung lautet:

App Installation nicht möglich
"Modern Combat 5: eSports FPS" kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin...... (Fehlercode: -505).

www.giga.de/apps/android/tipps/loesung-fehlercode-505-in-android/

Neustart etc. hat nichts gebracht. Diese Seite bringt mich irgendwie auch nicht weiter. Cache über recovery Modus hat auch nichts gebracht, auch den Cache des Play Stores in den Settings nichts.
Habe Play Store auf Werkseinstellung gemacht, auch keine Besserung

Laut Play Store ist mein S8 kompatibel, ich hatte es vor 3-5 Tagen auch mal kurz installiert gehabt.

Littlle Big City und Nova Legacy gehen auch nicht, deswegen mein Gameloft verdacht.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Danke schon mal :)

PS: Android und alle Apps sind immer auf dem neuesten Stand :)
 
Vielleicht nicht genügend Speicher zur Verfügung ?!
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

ca. 30 GB intern frei. Andere Apps lassen sich Problemlos installieren.
 
Leider konnte ich das Problem immer noch nicht lösen :(
 
*Hier stand Mist*
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast wohl nicht gelesen, dass ich den Artikel gelesen, angewandt habe und keine Besserung eintrat??

Gerade eben nochmal Google Konto gelöscht, dann im Recovery Mode Wipe Cache gelöscht und neu gestartet.

Habe sogar den Cache gelöscht und ein NEUES Google Konto genutzt zum Downloaden der App.

Brachte auch nichts...
 
Hi,

hm, hängt das mit Spielen zusammen??

Habe mal im Play Store nachgesehen, dort kann ich es aktivieren. Aber nichts passiert wenn ich auf aktivieren klicke. Klicke ich ganz oft und ganz schnell drauf, kann man es installieren. Aber direkt nach der Installation steht wieder dran "aktivieren"....
 
Schabing schrieb:
du hast wohl nicht gelesen, dass ich den Artikel gelesen, angewandt habe und keine Besserung eintrat??

Gerade eben nochmal Google Konto gelöscht, dann im Recovery Mode Wipe Cache gelöscht und neu gestartet.

Habe sogar den Cache gelöscht und ein NEUES Google Konto genutzt zum Downloaden der App.

Brachte auch nichts...

xD Sorry hab dein Link nicht gesehen.

Vergess was ich geschrieben hab.


Vielleicht hilft dies hier?

https://drfone.wondershare.com/de/android-issue/error-505.html

Noch ein Link zu einem YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=An03Lbo0ehI
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wohl doch nicht ... oder ?
 
Zurück
Oben