Kein Zugriff ?

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo

Meine Mutter hat vor kurzem einen neuen PC bekommen mit Windows XP.Davor hatte sie einen alten IBM PC mit 266MHZ,256MB,15GB Festplatte.
Auf der alten Platte aus dem IBm rechner sind jetzt wichtige daten drauf die meine Mutter benötigt.Ich hab jetzt mal die Platte ausgebaut und in meinen PC eingebaut (Festplatte steht auf Slave).Wenn ich jetzt veruche den Ordner IBM unter dem sich auch Eigene Dateien befinden zu kopieren bekomme ich für diesen Ordner keinen Zugriff.Außer dem wird mir angezeigt das der Ordner angeblich leer sei.Obwohl dieser eigentlich eine größe von ca.7gb hat.

Kann mir jemand sagen wie ich jetzt an die Daten von der alten Platte aus dem IBM rechner komme ?

[Edit]
Die platte ist Passwordgeschützt über Windows.Da die platte ja jetzt ausgebaut ist und die alte Kiste mal wieder mal am rumzicken ist komm ich da net ran.Gibt es ne möglichkeit das ich das Password für eine 2te Platte manuell eingeben kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf der alten Platte auch XP, dann kannst Du den Besitz übernehmen mit "cacls". Ansonsten kannst Du es mal mit Knoppix versuchen, damit solltest Du die Daten auch sehen können, evtl brenn sie auf DVD oder kopiere sie auf eine andere Platte/Partition. Könnte auch mit BartPE gehen.
 
Auf der alten Platte is auch XP.Cacls ist das ein befehl den ich einfach unter ausführen eingebe und gut is ?
 
Du musst schon einige Parameter setzen um Cacls zu nutzen. Benutze die SUFU, wurde bereits mehrfach erklärt, die Hilfe von Windows könnte auch was hergeben.
Syntax
cacls Dateiname [/t] [/e] [/c] [/g Benutzer:Berechtigung] [/r Benutzer [...]] [/p Benutzer:Berechtigung [...]] [/d Benutzer [...]]
 
Hallo

Der Laufwerksbuchstabe der platte ist F und ich brauche die Daten aus den Eigenen Dateien.
Der Pfad wäre F:\Dokumente und Einstellungen\IBM\Eigene Dateien.

Wie muss jetzt der cacls befehl lauten damit ich die daten holen kann und auch ansehen kann.Sind überwiegend Bilder.
 
So hab jetzt wieder Zugriff.

Danke für eure Hilfe.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten.
 
Zurück
Oben