• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele für zwischendurch (Laptop)

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich fahre zur Zeit öfter mit der Bahn und bin auf der Suche nach spielen für Zwischendurch =)
Es sollten dabei kleine Spiele sein, welche nicht Leistungshungrig sind, da ich von einem T460s Thinkpad spiele.
In letzter Zeit habe ich Bloons Tower Defense gespielt, aber mittlerweile wiederholt es sich nurnoch:freak: Daher bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Ich liebe Aufbauspiele, Simulatoren und Strategiespiele.. Aber auch Rollenspiele bin nicht abgeneigt.

Freue mich auf eure Antworten
 
Project Highrise
prison architect

fielen mir sofort ein
 
Faster than Light
 
Door Kickers
Darkest Dungeon
Trine 2
Oxygen not included
 
stardew valley. wirst es lieben...
 
Factorio ist auch eher genügsam, kann aber schnell zur Sucht ausarten.
 
Das alte Two Worlds ( Rollenspiel ) wäre nicht allzu anspruchsvoll
und ist ein Spiel in das man sich jederzeit wieder reinfindet auch wenn man jeden Tag nur mal kurz spielt .

Macht viel Spass wenn man gerne seinen Charakter trainiert und mit immer neuen und besserern Waffen und Aurüstungen verbessern mag .
 
Starcraft 2 (Basisversion is ja nun für umme afaik)
Diablo 2
Torchlight 1+2
Planescape Torment (die neue Version)
Command & Conquer Teile
Mass Effect 2
 
MiniMetro

man muss einen U-Bahnplan erstellen und Stationen mit Bahnlinien verbinden
Zuganzahl, Fahrgastkapazitäten und Linienanzahl sind begrenzt und es werden immer mehr Bahnhöfe.
Nach ~30min - 60min läuft dann irgend ein Bahnhof über und das Spiel ist vorbei (Ausnahme: Endlosmodus)
für zwischendurch echt lustig
 
Revolt ist nicht ausführbar, da ständig "can't xyz", GTA 2, C&C RA und TS sind Spiele, die so nur unter Windows bis 98 laufen.

Ich würde dir Transport Tycoon empfehlen. Das hat auch nen hohen Suchtfaktor, gibt allerdings auch kostenlos für aktuelle Versionen bis Windows 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ revolt ... einen Glide Wrapper nutzen und es rennt auch unter 10.
 
So viele Beiträge =)
Ich schau mir später mal die Sachen an! Tower Defense ist wirklich meins, aber am liebsten wäre mir ein wo ich ein Weg für die Gegen mit den Türmen bauen müsste. Das waren noch Zeiten Lan Party mit WC3 Tower Defense
 
Dungeon Defender ... da baust die Türme in 3D ..
 
Ich würde auch Banished sagen, wobei man da auch mal schell mehrere Stunden davor verbringen kann xD
 
Zurück
Oben