Suche iTunes Pendant für Android

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich bin neu bei den Androiden und froh darüber, endlich iTunes Tschüss sagen zu dürfen. Langsam und buggy.

Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage:
Ich höre ab und zu Musik auch am PC und ich würde gerne meine Musik sortiert haben und mit Covern versehen. Gibt es dazu ein gutes Programm, dass idealerweise auch mit Android synchronisiert werden kann?

Vielen Dank!
 
Sieht schon mal gut aus, ich probiere es mal. Vielen Dank!
 
Ich suche immernoch einen Player der einen Android- sowie einen Windows-Pendant hat, bei dem ich meine Playlists und Dateien einfach auf dem Desktop managen kann und danach mit dem Telefon synchronisieren.

Aktuell benutze ich Rocket Player um dieses mit iSynchr mit iTunes zu synchronisieren... das funktioniert, aber nicht gut.


Aber alle Android Musik-Programme die ich mir angeschaut habe (z.B. Musicolet), scheinen kein gescheites Gegenstück für den Desktop zu haben... oder andersrum, wie bei MusicBee.
 
Wieso muss das desktop- und smartphoneseitig das selbe Programm sein? Album Cover werden in den Dateien selbst abgelegt und nach Artist/Album sortieren können sicher einige Apps. Playlists kann man als .m3u oder .pls ablegen.
 
Es scheint fast keinen Player zu geben, der die in den Dateien hinterlegten Cover immer anzeigt, VLC kann das nicht, ich habe auch schon einige andere ausprobiert, z.B, mx player pro. Weiß der Geier, wo die sich ihre Bilder hernehmen und was die Programmierer sich denken.
 
MusicBee sieht sehr simpel aber gut aus. Bisher klappt es und mein Android One stellt alles super dar in Google Play.
Danke für den Tipp.
Ergänzung ()

Ich habe ein kleines Problem mit MusicBee.

Nachdem ich meine Musik zurück von M4a zu MP3 konvertiert und aufs Android kopiert habe, sind nun alle Cover falsch.
Ich habe die Cover alle per Autotag korrekt platziert, alle MP3s auf dem Handy gelöscht und nun neu synchronisiert. Leider haben wieder die meisten Alben falsche Cover.

Was kann ich hier machen?
 
Also ist MusicBee nichts für mich, auch schlecht programmiert.

Beim vlc ist es so, dass die Cover in einem separaten Ordner gespeichert werden, dessen Inhalt man bei Bedarf löschen muss. Evtl ist es bei MusicBee auch so, suche mal über den Explorer nach so einem Ordner.
 
Bei MusicBee ist alles normal in der Datei. Meine 200GB auf dem NAS haben die gleichen Tags und Cover dort und auf meinem S8 mit PowerAmp oder GOM Audio.
 
Kr1ller,
dann teste das am besten mal. Kopiere ein Lied auf den PC, ändere dort das Cover und kopiere es zurück. Wo wird das neue Cover korrekt angezeigt?

Anderer Test: Nimm irgendein Bild, nimm als Dateiname albumartsmall.jpg oder folder.jpg, kopiere es in einen Musikordner und spiele aus diesem Ordner ein Lied ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben