Explorer.exe 100 % Taskleiste friert ein

berserk321910

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2
Habe seit gestern ein Probelm

Immer wenn ich die Windows xp Suchfunktion nützen will öffnet sich diese nicht und die Taskleiste friert ein.

Im Taskmanager steht unter explorer.exe 99 -100 % Auslastung.

Dies hat zur Folge das der Computer langsamer wird und ich ihn nicht mehr runterfahren kann.
Etrust habe ich schon laufen lassen hat aber keinen Virus gefunden.

Bin echt am verzweifeln.
 
Kannst du die Suchfunktion über Windooftaste + F öffnen?

Was passiert wenn du in nem offenen Explorerfenster auf Suchen klickst?

Kann es sein dass du im Bios ein Diskettenlaufwerk eingestellt hast, aber keins angeschlossen ist?

David
 
Windooftaste + F funktioniert auch nicht ( Taskleiste friert ein......)

Also wenn ich auf Start - Suchen - Dateinen und Ordner anklicke passiert nicht und das Problem beginnt wieder.

Nein habe im Bios nichts umgestellt.

Vor 1 Tag hat alles noch funktioniert.

Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht
 
Tja, da hilft wohl nur der TaskManager weiter, wenn das System so zusagen Einfriert bzw.
Keine Befehle mehr animmt.

explorer.exe => Task Beenden

Und anschließend.

Neuer Task => Explorer.exe

Dann lauft das Sys. wie gewohnt weiter ohne die hohe CPU Auslastung.

Betreffend Virus.:
Versuchmal die WurmRemovale Tools.
Avast & Mc Afee Stinger.
 
Zurück
Oben