Was muss ich wo eingeben damit ich meine GPU übertakten kann.

Extraqqt

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
11
Ohne dass nachher das System repariert werden muss. xD

Tut mir leid habe nicht wirklich viel Ahnung vom overclocken.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    237,6 KB · Aufrufe: 721
Dann lass es.
Warum willst du überhaupt OC betreiben mit einer 1080Ti
 
Core Clock auf +1 - Fertig.

Wenn du keine Ahnung davon hast lass die Finger davon oder lese dich geschmeidig überall erst mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
Dann lass es.
Warum willst du überhaupt OC betreiben mit einer 1080Ti

Wahrscheinlich da Leistung fehlt, oder irgendwas ruckelt, nur weils eine 1080Ti ist, muss trotzdem nicht alles perfekt laufen ;-)
 
proud2b schrieb:
Dann nützt aber auch OC nichts!

Ergo ist OC unnütz oder was? ;)

Edit: Ich würde auch erst mal nur das Power Limit auf maximum stellen.
Btw Was willst du mit dem Übertakten bezwecken? Nur aus interesse halber.
 
Erstmal Powerlimit auf Maximum und dann CoreClock und MemoryClock stückweise erhöhen, bis es irgendwann nicht mehr stabil läuft. Ist nun wirklich kein Hexenwerk...
 
Nureinnickname! schrieb:
Ergo ist OC unnütz oder was? ;)

Nein, wenn aber jemand bei besagtem tool nicht mal weiß aufgrund von Unwissenheit welchen Regler er verschieben soll, obwohl offensichtlich erkennbar, dann würde ich in jedem Fall vom OC abraten. Den es ist davon auszugehen das die Person auch gar nicht weiß ob und warum es überhaupt ruckelt bzw. wo die Leistung fehlt. Wir wissen alle das FPS nicht nur von der GPU abhängig sind.
 
Nureinnickname! schrieb:
Ergo ist OC unnütz oder was? ;)
Bis auf sehr wenige Ausnahmen ja. Spürbare (!) Leistungssteigerungen (50% und mehr) erreicht man damit nur höchst selten, in 99% der Fälle ist das was für's Ego und Benchmarks.
 
Wenn schon dann würde ich das Tool nehmen was der Graka Anbieter liefert .
 
Du hast bereits alles richtig gemacht.
Du musst beim CompterBase Forum eingeben das du 0 Ahnung hast, dann sagen wir dir das du es a) lassen sollst oder b) dich INTENSIV Einlesen solltest bei der Thematik Overclocking mit alles Vor-/Nachteilen und Risiken.
 
In welcher Auflösung wird denn gespielt mit der GTX 1080Ti, welcher Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man dafür nicht einen Bot einbauen?
 
Kasjopaja schrieb:
Nein, wenn aber jemand bei besagtem tool nicht mal weiß aufgrund von Unwissenheit welchen Regler er verschieben soll, obwohl offensichtlich erkennbar, dann würde ich in jedem Fall vom OC abraten. Den es ist davon auszugehen das die Person auch gar nicht weiß ob und warum es überhaupt ruckelt bzw. wo die Leistung fehlt. Wir wissen alle das FPS nicht nur von der GPU abhängig sind.

Also ob die Grafikkarte davon kaputt gehen würde, meine GTX 1060 läuft von Stock 1557 bzw Boost 1772MHz laut GPU-Z übertaktet auf 2100MHz Boost. Und wird nicht einmal besonders warm. Aber dies nur zu Benchzwecken, beim Zocken ohne übertaktung läuft sie auf geschmeidigen 1962 MHz Boost
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Also ob die Grafikkarte davon kaputt gehen würde...


Und was hat das mit meiner Aussage zu tun? Seit wann ist es sinnvoll Neulingen oder unwissenden zum overclocken zu raten? Und wenn dann seine Hardware verreckt ists ja nicht deine stimmt's? Na wenn du Garantieren kannst das bei ihm nix passiert, tu dir keinen zwang an. Ich halte davon nicht viel. Entweder man liest sich ein und erarbeitet sich das wissen dazu oder man lässt die Finger davon.

Zu deiner GPU: Gratulation, du hast den Preis für wichtigste info des heutigen abends gewonnen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1080 boostet Out-of-the-Box mit 1940Mhz. Dauerhaft, ohne manuelles OC.

So what?

Soll ich jetzt auf biegen und brechen auf 2100Mhz übertakten, für vielleicht 10% mehr fps - wenn überhaupt?

Fakt ist - wenns ruckelt, und die Karte bis zum Brechreiz ausgelastet ist, hilft auch kein OC.
 
Finde gerade den Thread nicht, wo die Garantie bedingungen der Grafikkarten hersteller stehen, welche Kulant gegenüber OC sind und welche nicht, wäre vielleicht auch noch interessant zu wissen.
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Fakt ist - wenns ruckelt, und die Karte bis zum Brechreiz ausgelastet ist, hilft auch kein OC.

Das ist mir schon klar, aber wo ist dann der Sinn von OC? Abgesehen vom eventuellen Garantie verlust? Um möglichst viele fps zu haben? Juckt mich mit Vsync nicht, und wenn ich statt 60, 40fps habe bringt mir OC ja nix, da ich die 60fps nie erreichen werde.
Ergo ist OC doch nur für Benchmarks oder etwa nicht.
 
Kulanz ist keine Garantie. Schon gar nicht in jedem Fall. Alles wichtige für den TE is bereits schon von HisN und anderen erwähnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben