Was muss ich wo eingeben damit ich meine GPU übertakten kann.

Gerade bei Nutzung von vsync auf einen 4k Display halte ich OC für interessant. Wenn die 10% mehr Leistung gerade reichen, um 60 FPS zu halten und nicht mehr regelmäßig auf 30 FPS zu wechseln, merkt man dass bisschen sehr deutlich.
 
Noch wesentlich deutlicher merkt man in diesem Szenario aber, Vsync zu deaktivieren. :p
 
Vielleicht nennst du mal dein System .Kann es sein das deine Cpu alles bremst ?Genügend Ram ?Auflösung ?
 
Wenn deine cpu zu schwach ist bringt Oc wenig.
Wir brauchen daten.
 
Was_denn schrieb:
Wenn schon dann würde ich das Tool nehmen was der Graka Anbieter liefert .

Die aber allesamt in JEDER Hinsicht schlechter sind, als Afterburner. ^^
Außer EVGA PrecisionX, welches FAST so gut ist, wie Afterburner.

Warum sollte man also das Tool vom Anbieter selbst nehmen?

Qarrr³ schrieb:
Gerade bei Nutzung von vsync auf einen 4k Display halte ich OC für interessant. Wenn die 10% mehr Leistung gerade reichen, um 60 FPS zu halten und nicht mehr regelmäßig auf 30 FPS zu wechseln, merkt man dass bisschen sehr deutlich.

Dann kann man aber auch überlegen, lieber 1 einziges Setting von Ultra auf hoch zu stellen, was oft 20%+ fps bringen kann? ;-)

Bis du 10% mehr Leistung "übertaktet" hast bei ner 1080 ti, hast du auch gleichzeitig locker 100-120 Watt zusätzlich. Das merkt man doch neben dem Rechner sicher mehr, als das eine setting :p

Plutos schrieb:
Noch wesentlich deutlicher merkt man in diesem Szenario aber, Vsync zu deaktivieren. :p

Stimmt, vor allem die heftigen Bildrisse merkt man gleich als erstes :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben