Telekom Freischaltung

@timer: Das kannst du auf jeden Fall machen. Im Zweifelsfall ist ein passender Speedport immer ganz gut, damit wir die verwendeten Fritzboxen für die Technik ausschließen können. Eventuell läuft es damit schon ganz gut. Ich warte auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie, eine Rückmeldung.

Fritzbox 7590 ein Reinfall. :pcangry:

Wie lange dauert es den bis dein speedport bei mir ist oder könnte ich morgen ...........?

..... irgendwo einen speedport abholen?

Telekom-shop?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt so ein dLAN Adapter in direkter Nähe der Fritzbox oder hängt er sogar an der selben Steckerleiste?
Dann ist das tödlich fürs DSL.
Die dLAN Dinger strahlen extrem und stören das DSL Signal.

Wie ist es denn, wenn du das ganze dLAN Zeug abziehst, dann die Fritzbox neu startest und es mal direkt mit einem LAN Kabel an der Fritzbox testest?
 
@timer: Ich danke für unser Gespräch und warte hier, wie eben besprochen, auf die Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo liebe Natalie,

meine Antwort war wohl gerade zu lang, ist jetzt futsch. Also kurz.

image452.jpgimage453.jpgimage454.jpg

das waren meine Downloads nach unserem Gespräch mit max Pervormance in der Fritzbox
und über die Devolos, als hätte wieder jemand am Verteilerkasten gearbeitet. Es wurde immer besser.

image455.jpg

...am Abend um Uhr 19.00 mit Fritzbox und über Devolos.

image456.jpg

... das sind Ergebnisse mit "Speedport Smart" die ersten 2 direkt nur über die Box danach nur noch über Smart + Devolos.

Ab Uhr 20.30 Entertain Receiver mit 1 HD Programm 1 Pc mit dem Speedtest, Internetradio ist ständig an.


Um Uhr 21.30 wird Leitung wieder schwächer Receiver ca Uhr 21.40 ausgeschaltet.

Die Leitung erholt sich trotzdem nicht.

image458.jpg

... 1,5 Stunden später sieht es so aus. In der Zeit keine Spülmaschiene, Staubsauger, Rasenmäher
Haartrockner, Fön, CB-Funkgeräte nichts.


.......... aber ich gebe momentan zu das der "Speedport Smart" "bis Jetzt" gut läuft, aber wir
haben bis zum nächsten Telefonat auch noch viel Zeit zum korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt nimm doch erstmal die Devolos bis zur endgültigen Problemlösung vom Netz und zwar nicht nur einen Stecker, sondern alle.
Die Teile sind in Verbindung mit Vectoring eine Katastrophe, dann lieber WLAN vernünftig konfigurieren.
Dann teste mal mehrere Tage lang.
 
Gib es auf, das wollte er leider nicht probieren, weil es vorhrer ja funktioniert hat und die Dinger auch benötigt werden.

Kumpel hat die Dinger auch rausgeworfen, weil nur Probleme und war auch mal sehr überzeugt davon.
 
Stevo86 schrieb:
Gib es auf, das wollte er leider nicht probieren, weil es vorhrer ja funktioniert hat und die Dinger auch benötigt werden.

Kumpel hat die Dinger auch rausgeworfen, weil nur Probleme und war auch mal sehr überzeugt davon.

Nun, beratungsresistent bin ich nicht.

image460.jpg

... zwischen Uhr 11.18 und Uhr 11.20 ist auf jeden Fall etwas passiert, diesmal ist nur die 7390 dran.

Später dann wurde ich (ca Uhr 12.30 und Uhr 13.30) mehrmals komplett rausgeworfen. Da ich nicht weiß ob gerade ein Techniker am Verteiler arbeitet, kann ich alles mögliche vermuten.

image461.jpg image462.jpg image463.jpg

Was immer das ist, die Devolos können ohne Strom wohl nicht so stören.

image464.jpg

Aber langsam muß ich aufhören meine Freizeit zu verbrennen.
Jetzt kommt bestimmt:

"der Server hatte den Aussetzer"

Bei einer Aufnahme wären das unschöne Ruckler.

Ich freue mich schon auf heute Abend so ab Uhr 19.00 wenn mit einem
Schlag die komplette Leitung wieder bei 2 - 15 mbit ist.

It´s Friday


Hallo ich bin es.

Noch keine Uhr 18.00, heute geht es früher los.

image466.jpg

Also die Devolos können es nicht sein, weil die liegen am Boden, außerdem wurde die Fritzbox von

außen schon wieder neu synchronisiert um Uhr 17.27 hat angeblich Power von 103,8 mbit/s.

... und wieder keine Spülmaschiene, Staubsauger, Rasenmäher
Haartrockner, Fön, CB-Funkgeräte nichts.

Aktuell: Uhr 21.30

...im Moment laufen nicht einmal Videos auf YouTube mit 240 P durch.

Was ist hier los. Meine Frau klettert schon an mir hoch und fragt ständig warum das nicht geht.
Meine Gründe für die 100 Leitung waren das ich 8k Videos nicht ohne Unterbrechung ansehen konnte.


... stellt euch vor ich hätte schon den 4k oder 8k Fernseher für´s Wohnzimmer gekauft und nichts läuft.
Ich bin soweit das ich dieser Technik nicht traue, da sie morgen schon wieder KAPUTT sein kann.

.... eigentlich bin ich Technik begeistert aber was hier läuft.

Tja, wo sind die Leute von "Telekom hilft"
machen wahrscheinlich genau das was ich auch machen wollte, ohne Abbrüche.

Große Firmen haben Support 24 Stunden lang, aber gut ich versuche meiner Frau zu erklären
warum das nicht funktioniert.

.... hihi weiß ich doch selber nicht.
:hammer_alt:

PS:

sorry aber zum Glück habe ich noch eine Schüssel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die mindestbandbreite nicht erreicht wird dann mach ein ticket auf.

Und Wartezeit auf Support ist normal oder hast du einen Geschäftsandchluss
 
Stevo86 schrieb:
Wenn die mindestbandbreite nicht erreicht wird dann mach ein ticket auf.

Hallo Stevo86,

für mich ist mein Ticket seit dem 28.12.2017 offen und meine Betreuerin ist die nette Natalie von "Telekom hilft"

So wie ich sie verstanden habe soll ich hier soweit es meinen Anschluß und auch die Hardware angeht meine
Erfahrungen und Probleme posten sie will sich Dienstag wieder bei mir melden.

Habe gestern und werde auch heute die Lankabel auf dem Boden liegen haben und die Devolos nicht
benutzen. Hänge noch ein paar Ereigniss screen´s an vielleicht könnt ihr (ich denke du gehörst auch zum Team)
irgend etwas auswerten.

image477.jpg image478.jpg image479.jpg
image480.jpgimage481.jpg

Da die Devolos keine Schuld an diesen Abbrüchen habe freue ich mich schon nicht über
€ 300,00 in den Sand gesetzt zu haben.

Könnte den "Speedport Smart" jetzt statt der Fritzbox anschliessen, habe aber keinen Online-Monitor
sowie Ereignisse nicht in der Software finden können.

Habe ich da etwas übersehen?

Aktuell sieht es so aus:

image483.jpg

Wäre ich natürlich voll mit zufrieden.

PS:
Ich denke mal das die download und upload raten mit der Fritzbox und den Devolos
Klasse sind und den Speedport-Smart könnte ich doch wieder zurückschicken.

... und die Firma Devolo hat Top-Produkte sonst wären sie längst Pleite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Telekommitarbeiter hab ich nie behauptet. Nur technisch interessiert und bewandert.
 
Stevo86 schrieb:
Nur technisch interessiert und bewandert.

Ja dann gib doch mal deine Meinung kund was jetzt mein testen und belegen

durch screen´s meiner Versuche ans Licht gebracht haben.

Müsste doch irgendwie zu beurteilen sein.

image486.jpg

In dieser Zeit von Uhr 12.00 bis jetzt wurde die Fritzbox 6 x getrennt.


EDIT:

Das ist doch mal super nichts geht aber trotzdem verbunden, seit über 25 Minuten.

image487.jpgimage488.jpgimage489.jpgimage490.jpgimage491.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war es nicht mal so, dass die fb 7390 nicht so gut mit vdsl100 umgehen kann, da älterer chipsatz verbaut etc und man dort lieber ne 7490 aufwärts einsetzen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du scheinst ein wenig beratungsresistent zu sein.


in dem spoiler ist eine google suche zu problemen mit der fritzbox 7390 mit vdsl 100. du bist nicht der erste, der mit dieser konstellation probleme hat. ich hatte als ich auf vdsl 50 umgstiegen war hier im forum nach einem router gefragt gehabt und da wurde ich schon gewarnt, dass die fb 7390 für vdsl100 schlichtweg nicht geeignet ist auf grund des verbauten modems. das war Ende 2014.

also wäre mein 1. schritt an deiner stelle entweder nen leihrouter bei der telekom oder eine fb 7490 (oder nachfolger) nehmen und testen.


p.s: wenn du benzin in einen diesel kippst, fährt das auto auch nicht mehr sehr weit ;)
 
nik_ schrieb:
du scheinst ein wenig beratungsresistent zu sein.

Hallo nik_

du scheinst nur schnelle Beiträge zu schreiben ohne zu lesen um was es geht.
Habe eine Fritzbox 7590 und einen Speedport Smart was Schritt 1 erledigt.
Hardware genügend vorhanden.

Dein Spoiler zeigt schon viele Beiträge an

einer von denen:

https://avm.de/aktuelles/neues-von-fritz/2014/100-mbits-am-vdsl-anschluss-mit-vectoring/

das es mit der 7390 auch ohne Probleme funktioniert,
aber ich denke auch das hast du nicht gelesen weil schnell schnell antworten toll ist.

nik_ schrieb:
p.s: wenn du benzin in einen diesel kippst, fährt das auto auch nicht mehr sehr weit ;)

Dann aber auch nicht bevor das Benzin wieder aus dem Diesel raus ist. (.... ganz ganz dünnes Eis, Jung)
Ein paar Minuten später läuft meine 7390 aber wieder.

Wer das nicht erkennt das die 7390 super läuft dem kann ich nicht helfen.

"Speedport Smart" hat ja extra keine Überwachungstools dabei, sonst könnte man dokumentieren und festnageln.


.... aber vielleicht haben alle anderen Recht und ich nicht:



Screen von "Speedport Smart" ohne Devolos allerdings auch ohne Protokoll, und keine Ahnung ob es hier einen

Dsl Abbruch gab weil 0 Kontrolle und es ist Sonntag Abend.

image492.jpg

... und die Telekom hatte bundesweit Probleme ohne Ende.

Aber ich habe auch keinen Bock mehr, bezahle ich eben meine Mindestlaufzeit und sehe dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine ganzen screenshots die du hier postest sind alle von einer fb 7390. es ist kein einziger gepostet wurden von einer 7590

<.< hänge am telekomanschluss und 0 probleme :D
 
nik_ schrieb:
deine ganzen screenshots die du hier postest sind alle von einer fb 7390. es ist kein einziger gepostet wurden von einer 7590

<.< hänge am telekomanschluss und 0 probleme :D

Bis auf den letzten vom Speedport Smart.

Zwischen 7590 waren kaum Unterschiede zur 7390 deshalb habe ich mich auf meine Box konzentriert die ich
behalten möchte. Im Moment wie schon gesagt "Smart" Screen der letzte und nur heute war sie online
davor Test gemacht Donnerstag, Freitag.

Fritzbox 7590 zum Rückversand eingetütet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wäre halt sinnvoller gewesen, dass du bei der fb 7590 die gleichen screenshots anfertigst wie bei der 7390.

zudem wären die logs aus dem speedport smart auch mal interessant anzusehen.

und ich bleibe bei der aussage, dass die 7390 nur bedingt vdsl geeignet ist (was dir auch schon gesagt wurde)
 
nik_ schrieb:
zudem wären die logs aus dem speedport smart auch mal interessant anzusehen.

Wie geht denn das mit den Logs auslesen? (War eine Frage von mir)

Habe da nichts gefunden.

Nichts liegt mir ferner dir auf den Schlips zu treten.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben