Oneplus loggt Daten der Smartphone-User

B

BaserDevil

Gast
Hallo,

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Oneplus-loggt-Daten-der-Smartphone-User-3858834.html

sagt mal ging die Meldung an allen vorbei? Hatte nichts mitbekommen. Scheinbar gibts bis heute dazu keine ordentliche Stellungsnahme von OnePlus. Ist eigentlich Schade, ist doch OnePlus eine gute Alternative. Nur so gehts natürlich auch nicht weiter.

Weiß jemand ob das nun mittlerweile im OS abgeschalten wurde oder weiterläuft?

Ansonsten bleibt nur zu rooten und Lineage zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte nach update wohl optional werden.
Aber ich nutze eh Resurrection Remix @op5.
 
News gab es doch dazu. Ebenso lässt es sich deaktivieren.
https://youtu.be/_g6c8z2Bd2k
Alternativ kann man wohl auch eine Terminal App auf dem Smartphone installieren und die Befehle direkt eingeben. In der Zwischenzeit gab es auch schon wieder 1 oder 2 OOS Updates. Eigentlich kalter Kaffee.
Bei mir läuft Omnirom auf dem OP3T.
 
Wurde eigentlich schon überall ausgiebig diskutiert. Natürlich nicht schön.
 
Zurück
Oben