Probleme mit FreeSync

K

kavaciko

Gast
Halöle :)


Nach dem mein Cousin sich die RX 580 geholt hat ist er mit der Leistung der Karte sehr zufrieden. Allerdings hat der Bildschirm und die Grafikkarte ein Problem. Seit dem AMD den letzten Treiber herausgegeben hat funktioniert freesync nicht mehr richtig. Nach einem Anschalten des PC´s geht der Monitor nicht an bzw. sagt er das er kein Signal hat und dabei kommt das Geräusch als wenn man einen USB Stick anschließt oder irgendein Gerät. Wenn ich den Monitor vom Strom nehme und wieder anschließe , dann geht es meistens. Ich habe keine Ahnung wie ich ihm noch helfen kann. Ich habe gesagt das er FreeSync dann auslassen soll.

XFX RX 580
Monitor Asus mg24uq
 
Den letzten Treiber der Crimson-Reihe mal versuchen, beim aktuellen Adrenalin-Treiber hat AMD einiges verbockt (z.B. Probleme mit vielen DirectX9-Spielen).
Auch mal eine andere Schnittstelle benutzt? Mit HDMI soll es ab und an mal Probleme geben.
 
Zurück
Oben