Kaspersky Anti-Ransomware-Tool - Kostenloser Ransomware-Schutz

purzelbär

Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
8.606
SEL33 hat mich vor ein paar Tagen auf ein kostenloses Anti Ransom Tool von Kaspersky aufmerksam gemacht das kompatibel ist mit anderen Virenschutz Programmen, jedoch nicht mit Kaspersky Virenschutz Programmen weil es da schon Bestandteil ist der Virenschutzlösungen(die Info habe ich von einem User eines anderen Forums der im Kaspersky Forum Moderator ist). Anbei ein Link mit Beschreibung zu dem Tool: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3895.html
 
Ich weiss echt nicht ob mann denen noch vertrauen kann, bei den ganzen anschuldigungen und Berichten die es in letzter Zeit gegeben hat.
Ich mein damit Kaspersky
 
Jede bessere Security Suite (ESET/Avast/ Kaspersky/McAffee etc.) hat doch auch Anti Ransommodule im Repertoire ... das ist dann doch höchstens für den Defender als Zusatz interessant, jede andere Suite bietet das von Haus aus.

@pcdocclohne ja nee is klar ... der böse Russe! Komisch nur die Ganzen Lücken die Aufgeflogen sind kamen alle von der "guten" NSA ...
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
Jede bessere Security Suite (ESET/Avast/ Kaspersky/McAffee etc.) hat doch auch Anti Ransommodule im Repertoire ... das ist dann doch höchstens für den Defender als Zusatz interessant, jede andere Suite bietet das von Haus aus.

@pcdocclohne ja nee is klar ... der böse Russe! Komisch nur die Ganzen Lücken die Aufgeflogen sind kamen alle von der "guten" NSA ...

@ owned_you Das hast Du wohl falsch gelesen.

Ich schrieb "Anschuldigungen" also soweit mich mein Deutsch nicht täuscht heisst dies doch nichts bewiesenes und nur eine Behauptung.

Das die NSA (USA, Trump und Co.) selber den größten "Dreck am Stecken" hat ist sogar dem "Mann aufm Mond" klar.
Aber wer gibt mir die Garantie das dies nicht stimmt !!!

Ich vertraue in diesem Fall weder dem Russen noch den Amis noch andere Länder die hier groß mitspielen.

Vergessen wir nicht in welchen System wir leben und worauf es ankommt. Zum Glück gibt es das Internet und wir haben noch gering und bedingt mitzureden.
 
Jede bessere Security Suite (ESET/Avast/ Kaspersky/McAffee etc.) hat doch auch Anti Ransommodule im Repertoire ... das ist dann doch höchstens für den Defender als Zusatz interessant, jede andere Suite bietet das von Haus aus.
Suite ja, aber Avast Free zum Beispiel das ich ja oft benutze(jetzt hab ich grad Windows 10 mit Kaspersky Free)hat zum Beispiel kein extra Anti Ransom Modul sondern "nur" die Verhaltensüberwachung. Auch AVG Free hat kein extra Modul für Ransomware und Avira Free hat so weit ich weiß, weder eine Verhaltensüberwachung noch ein Anti Ransom Modul. Nur als Beispiele. Letztendlich soll jeder User für sich entscheiden ob das Tool von Kaspersky als weitere, zusätzliche Schutzebene etwas für ihn wäre oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig überflüssig solch ein Tool und braucht kein Mensch.
 
okni, hör doch einfach damit auf, andere User bevormunden zu wollen:rolleyesdie User hier im Forum sind alt und erfahren genug um zu wissen ob das Kaspersky Tool oder auch andere Schutzsoftware für sie in Frage käme oder nicht. Wenn du es nicht benutzen willst(ich benutze es auch noch nicht), dann ist das okay und du brauchst das aber nicht mit deinen ewig abfälligen Kommentaren zum Ausdruck zu bringen.
 
Purzel was ist daran abfällig wenn ich schreibe so etwas ist unnötig und braucht man nicht...
 
Weil du schreibst "braucht kein Mensch" anstatt das du schreiben würdest "ich brauche das nicht". Mit deiner Aussage tust du so als wärest du das Sprachrohr auch für andere User.
 
Zurück
Oben