• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Aufbau-Strategie-Zeitalter Speil für Nebenbei und Zwischendurch

Nicorobin21

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
53
Hey liebe Computerbase Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Spiel mit bestimmten Anforderungen. Ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt.

Es geht um ein Spiel, welches ich auch mal nebenbei spielen kann, z.B. beim Serienschauen oder sonstiges.
Das Genre um das es geht ist: Aufbauspiel, Strategiespiel und gerne ein Spiel bei dem man sich ähnlich wie bei Age of Empires oder Empire Earth durch verschiedene Zeitalter oder Ausbaustufen spielen muss.

Unbedingte Anforderungen:
- Aufbauspiel / Strategiespiel
- keine aufwendigen Grafiken und kein tonlastiges Spiel
- nebenbei gut Spielbar
- Gerne mit KI-Gegnern, aber dann nicht unbedingt in Echtzeit

Vorlieben:
- Ähnlich wie AoE und der gleichen
- Gerne Indie-Entwickler
- Gerne auf Steam erhältltich
- Eher Rundenbasiert als Echtzeit (Nicht sooo wichtig)
- Kann auch ein Klickerspiel sein, dann aber eins wo man auch bisschen was machen kann und nicht nur einfaches klicken und im Menü auswählen was man bauen/erweitern kann
- Kann auch ein "Kachelspiel" sein, bei dem die Karte in Kacheln aufgeteil ist in denen man was machen kann
- Gerne mit einem großen Forschungs-/ Ausbausystem


Falls ihr eine Idee habt, was es da so an Spielen gibt, freue ich mich über jeden Vorschlag :)

Liebe Grüße
Nicorobin21
 
Civilisation, Supreme Commander, Total War, Empire Earth...
 
Rundenbasiert würde ich dir mal Heroes of Might and Magic empfehlen. Egal ob Teil 2, 3, 4, 5, 6 oder 7.
Jeder Teil spielt sich ein wenig anders. Ich habe keinen klaren Favoriten :D Die Allgemeinheit sagt aber: Teil 3 war der Beste und Teil 4 ein Schuss in den Ofen.

Gibt zwar keine Zeitalter. Aber trotzdem Entwicklung und jede Menge Spielspaß.
 
Da fällt mir als erstes Rise of Nations ein.
Das passt fast wie die Faust aufs Auge.

Wenn das mit dem Zeitalter nicht so wichtig ist, würde ich dir noch banished empfehlen.
Wenn man das spielprinzip verstanden hat,kann man es wunderbar nebenbei spielen
 
Rundenbasiert passt perfekt für Couch/Notebook/Serien/TV. Erspart man sich das pausieren falls mal was aufregendes passiert :)

Civ 5 inkl. Addons
Endless Legend (Fantasy)
Age of Wonders 3 (Fantasy)
 
Danke euch allen! :)

Ich werde mich am Wochenende mal umschauen und die Spiele ansehen und mir dann was zulegen :D

Vielen Dank für die TIpps :)
 
Zurück
Oben