Alcatel Idol 4 Pro Youtube VP9 Wiedergabe?

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo, hat jemand das Ding und kann berichten ob in irgendeinem Browser oder auch APp unter Windows 10 Mobile VP9 Support bei der Youtube Wiedergabe gegeben ist, das HP Elite X3 kanns schonmal nicht aber MS gibt im Store zumindest VP8 noch an. VP9 ?

https://www.youtube.com/html5
 
Dass kenn ich auch, nur eine Live Test unter Edge , Maxthon oder Coc Coc bzw einem anderen Browser wäre interessant
 
Es gibt keine anderen Browser unter WP10. Die nutzen alle Edge als Renderunterbau.

Warum noch ein Thema? Warum ist Dir VP9 auf einem Mobildevice so wichtig? Es ist doch im Grunde total egal.
 
Im Gegensatz zum Desktop, wo ich es in Chrome und Firefox abschalte wenn mir nur ein Rechner unter die Finger kommt der es in Hardware nicht unterstützt, ist es mir im Mobilfunk schon wichtig, gerade bei W10 Mobile..
Madame nutzt im Gegensatz zu mir leidenschaftlich YT, auch wegen Filmen in ihrer Muttersprache.
Und ich dachte VP9 punktet gerade im Mobile Bereich am Besten. Ich bräuchte irgendeinen Kaufgrund. Und wenns der Chip hergibt, warum wirds nicht implementiert. Ausser die leidigen Lizenzkosten bei Qualcomm verhindern das wieder.
Das Coc Coc nicht Chromium als Unterbau hat wundert mich, rein auch von der Versionnummer her, die schon gut an die Chromium basierte Desktop Version rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben