"Stottern" in Need For Speed Payback

tim9756

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
35
Hallo liebes CB-Forum!

System: MSI Z370-A-Pro
Nvidia GeForce GTX 1080 KFA2 EXOC
G.Skill 3000mhz RAM 16GB
Intel Core I7 8700 non k
Be Quiet! Pure Power 10
Spiele sind auf einer WD 2TB 5400rpm

Mein Problem ist das ich in Need For Speed Payback stottern in ca. 5-10 Sekunden Abständen habe. Manchmal läuft das Spiel auch komplett ohne Stottern, oder es beginnt erst nach 30 Minuten ca.

Temperaturen sind alle gut. Maximal 72 Grad auf der CPU, meist bei 64-68 Grad. Taktraten bei der CPU sind auch alle stabil. Hängt das vielleicht mit dem aktuellen Nvidia Treiber zusammen? Habe es nur auf dem aktuellen Treiber gespielt. BIOS ist auch aktuell.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schon mal 😉
 
mal im Bios die Cpu Core von auto auf per Core stellen. Bei mir hat das geholfen und das Game lief danach butterweich.

Bei den einzelnen Kernen brauch aber nix geändert werden. Da reicht dann wieder auto.
 
IMG_20180111_222816.jpg Wo soll ich das einstellen?

Ich habe aber nur den I7 8700, also ohne K
Ergänzung ()

IMG_20180114_202058.jpg Soll ich das so einstellen? Ist das überhaupt ratsam? Ich habe ja keine K-CPU. Nicht das da was Schaden nimmt.
 
wie ich das seh, ist bei CPu Ratio apply Mode schon per Core eingestellt. Brauchst da also nix zu machen.
Schaden nimmt da nix ;)
 
Das habe ich auch eben eingestellt. Teste das nachher dann mal. Hast du das auch auf dem neusten Treiber von Nvidia getestet?
Ergänzung ()

In Assassins Creed Origins habe ich auch Stottern, aber ich glaube das liegt an der Programmierung des Spiels oder? Wenn ich zum Beispiel Ryse Son of Rome spiele, habe ich gar kein Stottern.
 
jap, installier immer den neuesten Treiber.
 
Weißt du was zu den Problemen in Origins? Ich habe das immer zwischendurch das das Bild dann für eine Sekunde einfriert.
 
Zurück
Oben