MSI Afterburner Einstellungen zurücksetzen

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Ich habe heute in meinen MSI Afterburner-Einstellungen etwas Seltsames entdeckt.

Afterburner > Optionen > Überwachung

Dort stehen von allen GPU-Einträgen jeweils zwei drin (GPU1, GPU2, ...)

Wie bekomme ich diese doppelten Einträge raus? Eine zweite Grafikkarte habe ich nicht.
 
Du bringst mich auf eine Idee. Ich habe das Mainboard gewechselt.
Meine CPU hatte schon immer eine iGPU.
Bei meinem alten Mainboard hatte ich Standard-Einstellungen aktiv und die iGPU müsste eigentlich auch an gewesen sein.
 
Standard Einstellungen sind eher, steckt eine PCIe GPU im Rechner wird die iGPU deaktiviert. Und offensichtlich ist bei Dir jetzt die iGPU aktiv. Der Afterburner saugt sich da nichts aus den Fingern.
 
Dann muss ich mal nachgucken, ob die trotz Standard-Einstellungen aktiviert ist.
 
Einfach in den Gerätemanager schauen, ob die Intel GPU auch dabei ist.
 
Tatsache!

Ich hatte schon viele Mainboards und sowas war noch nicht dabei.
Da scheint die iGPU, trotz eigener Grafikkarte im PCIe-Slot, eingeschaltet bleiben.
 
Zurück
Oben