News Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem

T3Kila schrieb:
So gesehen hätte man Ende November ein besseres Geschäft mit Mining Grafikkarten machen können als mit Mining :ugly:

Das war schon in Goldrauschzeiten so, da haben auch die Verkäufer von Hacke und Schaufel am meisten verdient XD
 
DayMoe schrieb:
Was ist bitte an Stromverbrauche (und zwar in MASSEN) um eine Währung zu generieren sinnvoll?

Du bekommst immerhin ein gegenwert, bei der daddelei ist nicht nur der Strom weg sonder auch die Zeit, und kein einzigen Cent verdient.
Also wenn das Sinnvoll sein soll -> Gute Nacht.
 
flappes schrieb:
Sehts positiv, der Kauf wird gebremst und damit müssen Spieleentwickler stärker optimieren, damit ihre Spiele auch auf älterer Hardware noch gut läuft.

warum sollten die etwas optimieren? Der Fokus immer mehr Spieleentwickler geht doch auf Microtransaction ... und da zählt man auf die Kunden die möglichst viel Geld im Monat da lassen ... und wer 100te von € im Monat für MTs ausgibt, der kauft auch problemlos eine Graka für 1000€ ...Optimiert wird schon lange nicht - kostet mehr Geld als es einbringt ...
 
Man sollte nicht Minen, sondern Grafikkartenhändler werden, damit kann man wahrscheinlich mehr Geld machen, als mit dem Minen ^^
 
Das Mining bekommt sowieso bald einen auf den Deckel wenn erst mal die ersten erwischt werden weil Sie keine Steuern zahlen.
 
Dann benutze ich meine alte Karte einfach weiter.. Läuft ja alles. Ich sitz das entspannt aus, die aktuellen Preise für normale Grakas sind mir eindeutig zu hoch.
 
Bin auch am überlegen meine 1060 zu verkaufen. Zocke aktuell kaum und dank Broadwell hab ich sonst eh ne sehr potente IGP.
Mal sehen ob mir jemanden die Karte für 300€ annimmt.
 
Das mit dem Mining ist ja übel.
Kann man da soviel Kohle scheffeln? Ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln ...
 
Alle Miner, die ich kenne, versteuern ihre Gewinne so, wie sie es gesetzlich müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
eben nicht, genau so wie beim RAM halten sie die Kapazitäten extra niedrig um extra noch ein "hohen" Bonus herauszubekommen.

Einfach die Schuld den Minern zu geben halte ich für etwas übertrieben.

Sorry, aber das ist Bullshit. Glaubst du wirklich dass AMD mit der Situation im Gaming-Markt zufrieden ist und nicht mehr Marktanteile haben möchte??
 
Fujiyama schrieb:
Du bekommst immerhin ein gegenwert, bei der daddelei ist nicht nur der Strom weg sonder auch die Zeit, und kein einzigen Cent verdient.
Also wenn das Sinnvoll sein soll -> Gute Nacht.

Das nennt sich Unterhaltung oder auch Hobby. Ein Hobby hat nichts mit Sinn geschweige Verdienst zu tun.
 
zittrig schrieb:
Kann man da soviel Kohle scheffeln? Ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln ...

Nö, dafür brauchst du schon ein paar Grafikkarten wenn du es vernünftig machen willst und dann musst diese erstmal wieder raus haben.
Dafür bist du allein schon 2 Jahre dabei, je nach Währung die du minst und wieviel Mühe du rein steckst die Kurse zu beobachten.. Kann auch schneller gehen, musst halt immer alles beobachten.
Viele sagen ja der PC läuft einfach 24/7, aber den Zeitaufwand drum herum vergessen alle.. Zeit=Geld

Fujiyama schrieb:
Du bekommst immerhin ein gegenwert, bei der daddelei ist nicht nur der Strom weg sonder auch die Zeit, und kein einzigen Cent verdient.

Gaming macht Spaß. Machst du nur Sachen mit einem Sinn dahinter?
Da könnte man jetzt so viel aufzählen was du denn nicht machen solltest
Übrigens kostet das Mining auch Zeit, sonst verdienst du nicht. Schließlich musst du immer die Kurse im Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, und dafür muss unsereins ewig auf die gewünschte Zockerhardware warten ... -.-
 
Alleine deswegen hoffe ich dass der Cryptoscheiß mal richtig krachen geht, dann gibts hoffentlich gebrauchte Grafikkarten zum Schleuderpreis.
 
Du wünscht tausenden den finanziellen Ruin, damit Du für einen Hunderter weniger eine Grafikkarte bei eBay schießen kannst?
Ganz toll, panopticum, ganz toll.
 
Naja das ist nicht ganz richtig, eine Farm ist jetzt nicht das größte Hexenwerk und sie laufen recht stabil durch. Bei dem jetzigen ETH Kurs und Stromkosten von 29Cent/KWh hat man bei einer Farm mit 6 RX570 einen monatlichen Gewinn von 500$. Natürlich muss man dann noch die Steuern abziehen, aber es lohnt sich derzeit auf jeden Fall.
 
Na, da wäre doch die kommende APU-Generation von AMD genau richtig. Sollte genügend Leistung haben und man kann seine vergoldete dezidierte GPU nun endlich los werden.
 
Zurück
Oben