News Mining: Preise für Grafikkarten steigen erneut extrem

DayMoe schrieb:
Dann sollte man sich mal ansehen, was in Holland mit der Tulpen-Währung passierte. Denn die Argumentation der meisten die Mining für sinnvoll halten ist, dass es eben KEIN Spekulations-Objekt ist sondern eine Währung.


So lange die Leute dran glauben und Krypto-Währungen kaufen läuft das, hier ist schlichtweg alles möglich, total Verlust oder ne Menge Gewinn wenn man rechtzeitig aussteigt ^^.
Ich sehe es auch so das Kryptowährungen höchst spekulativ sind.
 
Wo bitte gibt es eine 1050ti für 150 euro?
UInd wo bitte eine 1060 für 300?

es kommen ja noch Versandkosten dazu. ausserdem ist das dann 1 Modell zb bei MF KFA, will ich aber einen vernünftigen Boardpartner meiner Wahl, läuft da nichts unter 180 euro für eine 1050ti.

lustig fiinde ich auch in den Shops diese Rubriken,

nvidia gtx für gaming, oder amd für gaming, nvidia für multimedia usw,

ich würde noch die Rubrik dazutun,

nvidia für mining oder amd für mining.
 
DayTecker schrieb:
Naja das ist nicht ganz richtig, eine Farm ist jetzt nicht das größte Hexenwerk und sie laufen recht stabil durch. Bei dem jetzigen ETH Kurs und Stromkosten von 29Cent/KWh hat man bei einer Farm mit 6 RX570 einen monatlichen Gewinn von 500$. Natürlich muss man dann noch die Steuern abziehen, aber es lohnt sich derzeit auf jeden Fall.

Und schon bleibt nur noch knapp über die Hälfte übrig, davon noch Stromkosten abdecken und dann noch die Karten erst mal wieder raus haben..
Aber etwas Gewinn wird dann über bleiben, wenn deine Rechnung immer aufgehen würde, aber es schwankt ja auch.
 
Rambo5018 schrieb:
Ich hab meine Vega 56 für 630€ verkauft und für ~730 ne 1080Ti gekauft. Wenn ich das so sehe, hätte ich ja für die 56 fast noch mehr verlangen können.. :freak:

Kommt drauf an, ich habe auch gedacht das man noch mehr raus holen kann, habe meine Vega 56 für ein bisschen mehr als 600€ verkauft. Aber insgesamt war es ein super Geschäft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
T3Kila schrieb:
So gesehen hätte man Ende November ein besseres Geschäft mit Mining Grafikkarten machen können als mit Mining :ugly:

ne dafür müsste man ja FETT einkommen steuer zahlen. Also so groß wäre dein gewinn da nicht.
 
flappes schrieb:
Sehts positiv, der Kauf wird gebremst und damit müssen Spieleentwickler stärker optimieren, damit ihre Spiele auch auf älterer Hardware noch gut läuft.

und morgen kommt der osterhase :)
 
Der Handel mit Grafikkarten verspricht derzeit mehr Gewinn als mit den Coins selbst.^^
 
Da werden ja plötzlich die Komplettsysteme wieder attraktiv. :freak: Die haben ihre GPU schon.
 
Stoppen kann man das nur mit höheren Strompreisen oder mit höherem Verbrauch der Grafikkarten. Hahahaha. :freaky:

Ich habe für meine 1070 vor 2 Jahren 470€ gezahlt.
 
Ich finds lustig, hätte mir zwar gerne eine Neue geholt, aber die aktuellen Modelle reizen mich nicht mehr und die Preise sind echt nice läuft bei denen...
 
Also ich sehe es auch positiv. Durch die stetigen Verkäufe und steigenden Preise müssen sie keine neuen Grafikkarten rausbringen, demnentsprechend müssen die Spielentwickler endlich mal besser optimieren und wir als Verkäufer sparen uns das Aufrüsten der Hardware. Trotzdem eine ungewohnte Marktsituation für Hardware...

Nur doof, wenn jetzt die Grafikkarte schlapp macht oder man eine uralte hat, die gar nichts mehr packt. Da hab ich Glück gehabt, dass ich mir nach 8 Jahren einen PC gebaut habe kurz bevor die Preise durch die Decke gingen.
 
Da hatte ich ja Glück im Unglück dass vor Weihnachten meine alte GTX 780 das Zeitliche gesegnet hat und ich auf die Schnelle Ersatz holen musste. Ist dann sogar dank ebay.nl Gutschein-Trick und Payback 15fach Punkte für ne 1080ti richtig günstig geworden (719 bei ebay, nach Abzug Gutschein und Payback knapp 565 €), das wäre jetzt wesentlich teurer geworden...
 
Weltenspinner schrieb:
Du wünscht tausenden den finanziellen Ruin, damit Du für einen Hunderter weniger eine Grafikkarte bei eBay schießen kannst?
Ganz toll, panopticum, ganz toll.

Recht hat er aber. Man erwirtschaftet sich durch Mining eine Währung, die es sogesehen gar nicht gibt, oder hast du da was in der Hand? Bitcoins sind wie Luft, der Mensch ist dumm genug und glaubt an diesen Mist o_0.
 
Shoryuken94 schrieb:
Man sollte nicht Minen, sondern Grafikkartenhändler werden, damit kann man wahrscheinlich mehr Geld machen, als mit dem Minen ^^

Dachte ich auch gerade.
vielleicht sollte man sich das mal überlegen.
Dann acuh speziell für miner.
Heißt, dass man nur mindestbestellgrößen von 5-200 hat ;D
 
Verstehe ich nicht, dass hier einige von "besserer Optimierung" träumen. Als PC-Spieler können wir froh sein, wenn man den FoV einstellen und als Luxus vielleicht sogar alle Tasten frei belegen kann. Und da träumen manche von besserer Optimierung (als ob der Publisher dafür für die PC-Version extra Geld locker machen würde)? :lol:
 
Ich finde es immer putzig, wie manche hier unbedingt mitteilen müssen, was für einen geilen Deal sie ja zum Glück noch geschossen haben. :lol:
 
immortuos schrieb:
Würde ich verkaufen und für wenig Aufpreis eine 980 Ti gebraucht holen, so hab ich es auch gemacht ;)

wieviel % schneller ist die 980TI im vergleich zur r9 390 ?

Realsitisch gesehen könnte ich meine 390 für 250 € verkaufen und eine 980TI für 350 kaufen

Und ist die 980TI leiser als die 390 ?
 
Hier tun ja manche so, als ob Gamer ein höheres Anrecht auf Grafikkarten haben als Miner oder generell Leute, die Grafikkarten für andere Dinge benutzen. :rolleyes:
 
Da war meine GTX 1070 Ti für 449€ ja ein richtiges Schnäppchen :).
 
Zurück
Oben