Neues Case, Fractal Design Define R6

Alles klar, dann vielen Dank für die Hilfe und Ideen. Ich werde mir dann das C bestellen.

Noch irgendwelche Tipps beim Aufbau? Gibt es vielleicht eine Reihenfolge die zu beachten ist um das möglichst glatt über die Bühne zu bringen? Ich weiß nur für mich noch, dass die kleinen PINs für den Tower immer Stunden an Zeit gefressen haben.
 
Erst den Kühler aufs Board schraube und dann das Board einbauen, dabei nicht die I/O Blende vergessen, das passiert mir immer wieder.
Auch darauf achten, dass die Abstandshalter fürs MB an den richtigen Positionen und in der richtigen Anzahl verbaut sind.

Bischen fummlig finde ich auch immer den 4 oder 8 Pin Stecker für die CPU, wenn man einen großen Tower Kühler drinnen hat. Vielleicht kannst du den auch schon vorm Einsetzten des MB einstecken, aber wahrscheinlich ist das Kabel zu kurz.

Den Rest kann man schwer falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Idee mit dem Kühler werde ich beachten. Ansonsten passt es ja eigtl. Habe nur "Angst" vor den PINs die unten stecken für Power etc.
 
Eigentlich sollte doch bei jedem MB sowas dabei sein.
Die machen es schon einfacher.
Dann kann man es auserhalb schön zusammen stecken und dann in einem aufs Board drauf.
 
bei meinem Asus war das nicht dabei, aber eine Anleitung. Hab mich dabei aber auch nicht gut angestellt.

Jedenfalls: das Define C TG ist bestellt und sollte im Laufe der Woche ankommen, dann habe ich am Wochenende was zum Basteln.
 
Ich habe das Define C auch seit ca. einer Woche und kann es nur empfehlen. Das einzige, was nicht so optimal ist, ist der 120mm Lüfter hinten. Da wäre ein 140mm Lüfter besser. Aber es ist genial, was in so ein kompaktes Gehäuse alles rein passt.

MfG
 
Zurück
Oben