Fragen zu Telekom Car Connect ODB2 Adapter

yakuza

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.199
Hallo, da ich dazu nichts aussagekräftiges gefunden habe, frage ich hier mal nach.
Leider soll die Combi Card Car Connect ja nur in dem Adapter funktionieren.
Wie schaut es aus wenn das Auto aus ist, ist der Hotspot dann gleich weg?
Es soll ja einen Ruhemodus geben. Kann man das "übergehen"?

Was aber interessanter wäre, kann man den Adapter auch autark betreiben?
Sprich wenn man da +/- dran bringt läuft das Teil dann?
In England/USA gab es da mal einen ODB2 zu USB Adapter extra für so einen Hotspot.

Das Angebot ist ja interessant aber wenn man nur an das laufende Auto gebunden ist, ist es nur halb so praktisch.

Wenn ich einen link zu dem Adapter (USB zu ODB2) finde stelle ich diesen zur Verfügung.

Danke schonmal.
 
Also ob die zugehörige Karte nur in dem Adapter funktioniert kann ich leider nicht sagen. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass der Adapter auch mit einer gewöhnlichen CombiCard Data funktioniert. Deshalb seh ich keine Probleme, dass der Tarif auch in einem HotSpot funktioniert.

Der Adapter ist auch aktiv wenn das Auto nicht läuft. Es überträgt ja schließlich auch Batteriespannung und Parkort wenn ich nicht im Auto sitze und es abgestellt ist.
 
Also das die Karte gelockt ist weiß ich schon, bzw. wurde von der Telekom ja auch so bestätigt.
Das eine andere Karte später in dem Adapter läuft ist gut zu wissen wenn der Vertrag ausläuft.

Mit dem weiter laufen, ist das wirklich so oder ist es einer Vermutung aufgrund der Standort Meldungen?
Es kann ja auch ohne WLAN ein Status gesendet werden.

Hat einer etwas gehört/ gelesen ob man den Adapter auch solo betreiben kann?
 
Zurück
Oben