Mainboard ist defekt! Kann man die zurück geben?

TGDxDrakoon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
91
Hallo,
Mein Mainboard ist defekt und wollte Anhand der folgenden Daten wissen, ob man damit zu MSI gehen kann und sagen kann, ich habe eine Garantie, würde den gerne gegen ein heilen austauschen? 100% Austauschmöglichkeit, oder nicht?

Mainboard drosselt die CPU dauerhaft auf 0,8 GHz im UEFI bios und im Betriebssystem. Der Jumper für SLOW1 ist deaktiviert. Die Drosselung muss mit der Software Throttle stop entfernt werden. Muss allerdings bei jedem System Start gemacht werden.

BIOS ist auf dem neusten Stand.

Keine weiter Probleme bekannt. Windows bootet. UEFI bootet. Throttle stop funktioniert.

Mein Mainboard: MSI Z270 gaming m7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde das Mainboard gekauft?
 
Um was für ein Mainboard gehts überhaupt?

Und wer sagt, dass das mainboard defekt ist? Vielleicht ist nur der Energiesparplan falsch eingestellt, ein altes Bios drauf, oder eine CPU die nicht offiziell supported wird?
 
wenn keine last anliegt soll das ja auch so sein taktet die cpu denn bei last hoch ? energie einstellungen mal auf höchstleistung gesetzt ? temperaturen kontrolliert ? bios update gemacht ?
 
Wenn du zu 100% sicher bist, dass es das Board ist, na klar. Wenn nicht, machst du dich eventuell lächerlich, bekommst das Board zurück und zahlst eine Gebühr.
 
kenne das Problem , bitte im Bios mal hier nach suchen : Überhitzungsschutz und diesen deaktivieren ! Ist nen Bug...
 
Vielen, dank! Du kennst mich bereits recht gut und bist immer auf dem neustem Stand ! Werde deine Tips befolgen, wie auch der anderen!
 
Würde auch nicht schaden, wenn du deine Beiträge gleich brauchbar gestalten würdest und die notwendigen Informationen mitliefern würdest.
 
Zurück
Oben