Nvidia Gtx 750 Ti - Upgrade ?

Riven64

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
257
Hallo,

Budget für neue Grafikkarte: ~ 110-130€

Momentan ist die GTX 750 Ti in meinem System verbaut.

Ich weiß, dass mein System genug Power für die Anwendungen , die ich betreibe , hat. Jedoch ist meine GPU zum Flaschenhals geworden. Aus diesem Grund würde ich diese gerne verkaufen wollen ( Aktuelle Preise: 50-60€) und mir ca für 110-130€ eine neue GPU erwerben.

Was mir wichtig ist: Selbe Stromeffizienz , keinen zusätzlichen Pinanschluss. Selbstverständlich eine bessere Leistung/Speicher.

Ich hatte in dem Rahmen an eine GTX 1050 Ti(gebraucht) gedacht.

Wollte kurz eure Meinungen dazu hören, bzw. gibt es bessere Vorschläge?

Danke !
 
Da bleibt eigentlich nur GTX 1050 / 1050Ti für das Geld, der rest der Grafikkarten ist hoffnungslos überteuert.
 
Die 1050ti ist eine ordentliche Karte. Ist häufig schneller als das AMD Pendant und verbraucht weniger Strom.
 
Danke für die schnellen Antworten. Welches Modell des 1050TI's ist empfehlenswert ? Wieder MSI ?
 
kommt drauf an was du an Leistungsplus brauchst, wenn es sonst reicht und nur ab und zu mal nicht mehr, könnte die 1050 schon voll ausreichend sein, musst halt selber mal schauen wieviel Videospeicher du MAXIMAL verwenden kannst mit einer einzigen Anwendung.

vllt ist eine 1050ti schon etwas übertrieben für deine Verhältnisse, was bei dem aufpreis aber zu vernachlässigen ist. :D
 
AnthroDrache schrieb:
musst halt selber mal schauen wieviel Videospeicher du MAXIMAL verwenden kannst mit einer einzigen Anwendung.
:D

Die Anwendungen benötigen im Betrieb mind. 80% des Speichers, hinzu kommt , dass ich ein 2. Monitor nutzen will. Deswegen bin ich mit 2GB hart am Limit >,<
 
Riven64 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Welches Modell des 1050TI's ist empfehlenswert ? Wieder MSI ?
Habe eine ASUS 1050 Ti OC Expedition. Kann bisher nichts negatives feststellen. Leider sind die Grakas wieder sehr teuer geworden - meine gabs Anfang Dezember noch für 135 (bzw. 115) EUR inkl. PES 2018. Aktuell wieder 170 EUR.

Der Vorteil kann sein, dass die 1050 (Ti) nicht ganz so extrem vom Mining Boom etc. betroffen ist - da gibt es dann öfter mal ein Angebot um 140 EUR.
 
Falls genug Gehäuselüfter vorhanden sind: die KalmX ist eine passiv gekühlte Version der 1050Ti.
 
stoeggich schrieb:
Das passiv zeug würde ich lassen

Was spricht bitte gegen passiv gekühlte Karten?

Die aktiv gekühlten 1050ti sind allesamt recht bescheiden. Und die was taugen sind viel zu teuer für ihre Leistung. Wer’s leise haben will nimmt die KalmX und alle anderen die günstige 1050ti, die sie finden können. (Meine Meinung)
 
Riven64 schrieb:
Ich weiß, dass mein System genug Power für die Anwendungen , die ich betreibe , hat. Jedoch ist meine GPU zum Flaschenhals geworden.

Also, wenn du genug Power hast, dann würd ich nicht aufrüsten...
Was wird denn genau mit dem PC gemacht? Woher weißt du, was der Flaschenhals ist?
N bsl mehr Informationen sind schon angebracht, wenn man Hilfe von Anderen möchte. Diese Geheimnistuerei werd ich nie verstehen...

Es ist ja auch OK, wenn du einfach was neues im Rechner haben willst.
 
ElGonzo schrieb:
Was wird denn genau mit dem PC gemacht? Woher weißt du, was der Flaschenhals ist?
N bsl mehr Informationen sind schon angebracht, wenn man Hilfe von Anderen möchte. Diese Geheimnistuerei werd ich nie verstehen...
.
Mensch, ich will mir doch keinen neuen PC zusammenstellen, für Games/Rendering oder sonstige spezifische Bedürfnisse. Ich weiß doch was ich hab' und was ich will. Mit MSI Afterburner und anderen Monitoring-Programmen habe ich gesehen ,dass meine GPU ständig mit 100% am arbeiten ist, wobei meine cpu mit 60-70% (max. !) hinterherhängt. Ich habe mir auch Reviews angeschaut, ob das Aufrüsten mein Problem beseitigen kann. Eindeutig JA. Da ich diesen Punkt bereits abgehackt habe , wollte ich lediglich hören,ob das Aufrüsten von einer GTX 750 TI zu einer GTX 1050(Ti) sinnvoll ist bzw. welche GPU eine gute Substitution ist bzgl. Strommanagement etc. , aber mehr Leistung bringt. Letzendlich hole ich mir sowieso eine gebrauchte GPU. . Aber danke!

Ich bin auch kein Experte, aber mein IQ sollte hoch genug sein , um zu verstehen, dass meine GPU eindeutig limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch traumhaft, wenn die GPU 99% Last hat! Alles andere ist Limitiert bzw sie wird ausgebremst... ob es jetzt an der CPU/Engine/Einstellung liegt.... Ich freue mich wenn meine 1070 auf über 95% läuft.

Es limitiert immer etwas. Wichtig ist doch nur... die FPS sollten stimmen;) Eine Graka die sich langweilt ist doch... es sei denn, die FPS stimmen^^

Upgrade von der 750TI auf die 1050TI ist OK.
 
454545.png

Sobald ich in diesem Game bspw. die Einstellungen auf die gewünschten Werte ändere, ist die GPU schon an ihrem Limit:)
 

Anhänge

  • 123123.jpg
    123123.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 528
Jap.. wenn der V-RAM überläuft ist es natürlich aus. Schlimm ist es, wenn die Graka genügend FPS liefert dir aber dein V-RAM überläuft.. war bei vielen so mit der z. B. 770 2GB. Eigentlich eine brauchbare Karte (liegt bei ca. der 1050TI) die jedoch dann am Ende ist. Gut wer damals zur 4GB Version gegriffen hat.

Die CPU soll & darf der GPU ja gerne ordentlich zuteilen.... jedoch sollte der V-RAM bedacht werden.

Für die 1050TI sind die 4GB OK. Bei der 1060 sollten es auf jeden Fall 6GB sein.
 
Zurück
Oben