Ständig taucht ein Ordner names "captures" auf, was kann das sein?

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi Zusammen,



Ständig taucht aus dem heiteren Himmel ein Ordner Names "Captures" auf. Das passiert in dem Ordner den ich als Videos unter Win10 definiert habe. Ich muss es 100 Mal löschen und da ist nie was drin. Weiss jemand welches Programm diesen erstellt?

Ansonsten habe ich ganz normale Software drauf.

Office 2016, MSI Afterburner, Teamviewer, Greenshot..das wären die Kandidaten dir mir in den Sinn kommen. Bei Greenshot habe ich die Einstellungen durchgeschaut, dieser könnte es sein bin mir aber nicht sicher.

Das Problem ist das ich nicht weiss, welches Ereigniss das auslöst, bzw. erstellt.

Das nervt wirklich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce Experience vielleicht? Weiß nicht mehr, wie der Standardordner heißt....
 
game dvr von windows?

btw: was stört dich an einem leeren ordner?
 
Alchemist schrieb:
Geforce Experience vielleicht? Weiß nicht mehr, wie der Standardordner heißt....

Das GE habe ich garnicht drauf, da ich den als erstes von Nvidia deinstalliere.
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
game dvr von windows?

btw: was stört dich an einem leeren ordner?

Gamedvr? Was ist das?

Na, es stört mich da ich diesen Videoordner sehr häufig nutze, und jedesmal wird dieser Ordner erstellt den ich nicht haben will. Ich mag halt gerne Ordnung auf der HDD.
 
game DVR

wobei ich hier nur rate. ich kann dir nicht sagen ob der ordner tatsächlich von game dvr kommt. aber einfach mal abschalten (falls aktiv) und schauen ob er wieder kommt.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wobei ich hier nur rate. ich kann dir nicht sagen ob der ordner tatsächlich von game dvr kommt. aber einfach mal abschalten (falls aktiv) und schauen ob er wieder kommt.


Hey danke..das war tatsächlich der Xbox Controller am PC. Diese Funktion habe ich jetzt mit einem Registry Eintrag deaktiviert und das Problem ist behoben. Coole Sache.

Thread can closed.
 
Zurück
Oben