Lüftersteuerung Dark Base Pro 900 funktioniert nur manuell

JuergN

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe gerade einen neuen Wasserkühler und ne neue PSU eingebaut. Die PSU ist eine Dark Power 11, also ziemlich leise, die Wasserkühlung sollte eigentlich auch leise sein.

Leider ist aber der PC jetzt trotzdem enorm Laut, da die Lüfter allesamt auf Vollgas arbeiten. Ich kann zwar manuell runterstellen, jedoch funktioniert der automatische Modus nicht. Das SATA Kabel des Lüfter-Hubs müsste eigentlich ordentlich angeschlossen sein.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich lege sehr viel Wert auf einen leisen Rechner, darum habe ich mich auch für Produkte der Firma Be Quiet! Entschieden...

Freundliche Grüsse,

JuergN

PS: ich habe gesehen, dass es bereits ähnliche Themen gab, jedoch lag es dort, soweit ich gesehen habe, immer daran, dass das SATA Kabel nicht angeschlossen wurde. Das ist bei mir jedoch leider nicht der Fall (dann wäre es ja schnell gelöst)
 
Hallo JuergN,

wo ist der PCB am Mainboard angeschlossen?
Scheint als würde der Header kein echtes PWM Signal ausgeben.

Schick mir am besten mal deine Mainboarddaten, dann kann ich auch nachschlagen.

4Pin ist nicht immer PWM

VG

Marco
 
Zurück
Oben