Ashampoo WinOptimizer 2018

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Guten Morgen zusammen,

soeben habe ich auf Chip.de gelesen, dass die neue Version des Ashampoo WinOptimizer 2018 zum Download bereitsteht. Laut Chip soll das Programm einen langsamen Rechner ja wieder flott bekommen etc. Nun würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören. Taugt ein solches Programm in der Tat etwas, um einen langsamen Rechner wieder flott zu bekommen? Wenn dieses Programm lediglich Datenmüll gut bereinigen kann, aber nichts in Sachen Leistungssteigerung, so kann man ebenso auf den Ccleaner setzen.

Grüße

Batista0102
 
Du kannst auch ebenso gut auf Windows Datenträgerbereinigung setzen.
Was soll das Programm denn deiner Meinung nach machen? Einen neuen Prozessor einbauen oder die HDD gegen eine SSD ersetzen?

Die Programme waren immer Unsinn und sind es immer noch.
 
Diese Programme machen lahme Rechner nur noch langsamer. Datenträgerbereinigung reicht, meinetwegen noch CCleaner. Der Rest ist Müll.
 
Bitte nicht auf solche allzeckwundertools reinfallen, die sind unnütz, mit Werbung vermüllt, bremst dein Internet aus und kann den versprochenen Geschwindigkeitszuwachs niemals halten. Das einzige was das Ding macht geht auch mit Windows selber... defragmentieren (falls keine ssd), cache leeren, Datenträgerbereinigung, und.... alle nicht benutzten Programme deinstallieren und in der msconfig diverse Einträge löschen... dazu aber zuerst mit Google genau lesen, was löschbar ist und was ein Systemstart verhindert.
 
Finger weg von solchen Tools.
Wenn ich vorhanden eine SSD verbauen.
Am saubersten ist immer eine Neuinstallation von Windows.
 
Zurück
Oben