News Pay Less Up Front: Airbnb verlangt Mietpreis nicht mehr nur im Voraus

Ich finde es für kurzzeitige Mieten ohnehin absolut nicht in Ordnung alles bereits bei der Buchung zu bezahlen. Wenn ich Wochen oder Monate im Voraus buche ist das Geld erstmal weg ohne dass ich irgendeinen Nutzen habe. Eine gewisse Anzahlung zwecks Verbindlichkeit ist absolut vernünftig, aber mehr auch nicht. Das sind schließlich meist keine Verträge über Monate sondern maximal Wochen.
 
Das ist aber für die Vermieter noch heikler. Airbnb ist ja schon ein gewisses Risiko, wenn man seine Wohnung irgendwie bei Awbesenheit nutzen will (die kommerziellen Anbieter klammere ich mal aus). Jetzt hat man das Risiko + das, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
 
[F]L4SH schrieb:
Das ist aber für die Vermieter noch heikler. Airbnb ist ja schon ein gewisses Risiko, wenn man seine Wohnung irgendwie bei Awbesenheit nutzen will (die kommerziellen Anbieter klammere ich mal aus). Jetzt hat man das Risiko + das, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
Naja, wer schon mindestens 125 Dollar gezahlt hat, wird nur selten nicht erscheinen. Das Risiko ist wohl überschaubar.
 
früher war es üblich eine anzahlung auf die ferienwohnung zu geben, das hat sich gut bewährt.
bei airbnb funktioniert es doch ähnlich. die leute schreiben eine nachricht mit telefonnummer und machen den deal via whatsapp mit einer kleinen anzahlung im voraus. vermutlich hat airbnb darauf jetzt reagiert.
 
Zurück
Oben